Weekly Update: Google öffnet endlich Zugriff auf Bard

Weekly Update: Google öffnet endlich Zugriff auf Bard

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 1 Jahr

Google zieht endlich nach und macht den KI-Chatbot Bard in der
Suche für erste User verfügbar: Das Suchmaschinenunternehmen
hinkt Microsoft und Bing angesichts der Integration eines
KI-Chatbots derzeit hinterher. Doch unter der Woche wurde Bard
für die ersten Nutzer:innen zur Verfügung gestellt – und die
Warteliste füllt sich. Das Tool soll in der Suche dabei
unterstützen, die Produktivität zu steigern, Neugier zu
befriedigen (oder neu zu wecken) und Ideen oder Recherchen
schneller umsetzen zu können. Während Googles AI Push kommt in
die Gänge kommt, hat Microsoft das neue Bing schon längst in
diverse Dienste integriert und mehrfach um verschiedene
Funktionen erweitert. Jetzt bietet der Tech-Konzern sogar einen
Bing Image Creator an, der schnell und einfach aus Worten Bilder
macht, und mit neuen Tools wie Midjourney AI 5 und Adobes Firefly
konkurriert.


OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik liefert dir in der
neuesten Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update in unter
zehn Minuten nähere Informationen zu den jüngsten
KI-Entwicklungen bei Google (die sich auch auf Docs, Gmail und
Co. beziehen) Bing, OpenAI und anderen großen Tech Playern.


Darüber hinaus informiert er dich über einige der wichtigsten
Marketing News der Woche. So hat etwa die österreichischen
Datenschutzbehörde einen DSGVO-Verstoß durch Metas Tracking
festgestellt, Instagram wird Ads direkt in den Suchergebnissen –
und zum Teil sogar als Push-Nachricht – einführen, TikTok
erwartet ein großes Umsatzplus bei den Werbeeinnahmen und hat
ganz neue Community-Richtlinien vorgestellt (die auch auf
KI-Content eingehen) und der Trend Deinfluencing bewegt die
Creator auf den Social-Media-Plattformen.


Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:


Google öffnet Zugriff auf KI-Chatbot Bard – doch der ist
begrenzt

Neue Bilder-KI: Microsoft launcht Bing Image Creator

TikTok setzt scharfe Regeln für KI-Content fest – inklusive
Markierung

TikTok erwartet über 50 Prozent mehr Werbeeinnahmen – trotz
Verboten bei BBC, DR und auf Regierungshandys

Instagram: Jetzt auch Ads in Suchergebnissen und per Push

Metas Tracking bricht mit DSGVO sagt die österreichische
Datenschutzbehörde

Deinfluencing auf TikTok: Was der neue Trend für Creator und
Brands bedeutet



Höre dir die Folge direkt an, um über die wichtigsten
Entwicklungen aus der Branche informiert zu sein.


Wenn du dich für die Digital Bash-Ausgaben, die Niklas erwähnt,
anmelden möchtest, findest du hier den Link zu den Ausgaben.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein wunderbares
Wochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #onlinemarketing #digitalbash
#podcast #marketing #socialmedia #seo #KI #tech


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: