Weekly Update: Täuschend schön dank Bold Glamour-Filter auf TikTok

Weekly Update: Täuschend schön dank Bold Glamour-Filter auf TikTok

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wenn du den Bold Glamour-Filter noch nicht gesehen hast, hast du
vermutlich kein TikTok. Der Gesichtsfilter, der die Authentizität
in den Wind schlägt und Personen unmittelbar mit diskutablen
Schönheitsmerkmalen wie volleren Lippen, reinerer Haut, dichteren
Augenbrauen und dergleichen erscheinen lässt, sorgt derzeit für
einen Hype und hat TikTok fest im Griff, sorgt aufgrund der
Gefahr von Body Dysmorphia aber auch für harsche Kritik.


In der aktuellen Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update
erklärt dir OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik, was es
mit diesem Filter auf sich hat, was Creator dazu sagen und welche
Gefahren er birgt. Außerdem geht er auf weitere TikTok News ein,
etwa das mögliche Verbot in den USA und die KMU-Unterstützung
durch „Sounds for Business“.


Darüber hinaus informiert er in unter zehn Minuten über die
aktuelle relevante Entwicklungen in der Online-Marketing-Szene.
So spricht er unter anderem über die Prioritäten, die der neue
YouTube CEO für 2023 ausgerufen hat, das Ende der Gebühren für
Privatverkäufer:innen auf eBay, die neue OpenAI API und eine
etwaige Konkurrenz für das Unternehmen durch Elon Musk und über
den Start der AI News App Artifact von den Instagram-Gründern.


Einen Auszug aus den Themen der Woche findest du hier:


Täuschend schön: Bold Glamour-Filter auf TikTok geht viral

US-Präsident Biden darf TikTok in den USA womöglich verbieten

„Sounds for Business“ auf TikTok: Video-Kreation für KMU so
einfach wie nie zuvor

eBay mit Riesenänderung: Privatverkauf wird gebührenfrei

OpenAI: API für ChatGPT und Speech-to-Text für Whisper

Elon Musk plant ChatGPT-Konkurrenz

Nach TikTok-Vorbild: KI-basierte News App Artifact der
Instagram-Gründer ist live

AI, mehr Podcasting und Side-by-Side Shorts: Neuer YouTube
CEO stellt Prioritäten für 2023 vor



Höre dir die Folge direkt an, um über die wichtigsten
Entwicklungen aus der Branche informiert zu sein.


Wenn du dich für die Digital Bash-Ausgabe, die Niklas erwähnt,
anmelden möchtest, findest du hier den Link zur Ausgabe.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein wunderbares
Wochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast #onlinemarketing #marketing #socialmedia
#seo #tiktok #news #update


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: