Weekly Update: Instagram entfernt den Shop Tab

Weekly Update: Instagram entfernt den Shop Tab

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 1 Jahr

Instagram erfindet sich neu – zumindest ein wenig. Die noch immer
extrem populäre Social App richtet sich neu aus, distanziert sich
mehr von TikTok (während BeReals Funktionen adaptiert werden) und
strukturiert ab Februar sogar die App-Navigation neu. Dabei steht
eine Neuerung besonders im Fokus: Der Shop Tab wird aus der App
entfernt.


In der neuesten Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update
erklärt OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik, was es mit
der Änderung auf sich hat, die sich schon seit Herbst 2022
abgezeichnet hat, und welche weiteren Veränderungen Instagram für
die App plant. Wie sieht das Shopping auf Instagram bald aus,
welche drei Kernelemente stellt die App in den Fokus und was hat
es mit den neuen Trending Badges für Accounts auf sich?


Diese Fragen beantwortet Niklas. Außerdem geht er auf weitere
Entwicklungen einer turbulenten Woche im Online Marketing ein und
thematisiert unter anderem Metas drastische Einschränkung des
Targetings von Teenagern sowie das Ende des Meta Creator Studios,
YouTubes lang ersehnten Start der Beteiligung von Shorts Creatorn
an Ad-Einnahmen, 4.000 Zeichen lange Tweets und den Twitter For
You Feed, die Bedrohung Googles durch KI-Chatbots in der Suche
sowie die neue und kostenpflichtige Premiumversion ChatGPT
Professional, die das Hype Tool von OpenAI erhalten soll.


Eine Auswahl der Artikel der Woche findest du im Folgenden:


Instagram entfernt den Shop Tab aus der App und erneuert die
Navigation

Trending Badges auf Instagram kommen jetzt für Brands

Meta schließt Creator Studio – das ist der Grund

Meta schränkt Targeting für Teenager ein – und bietet ihnen
selbst mehr Kontrolle

Ab Februar: YouTube teilt Werbeeinnahmen endlich mit Shorts
Creatorn

Bis zu 4.000 Zeichen: Tweets können bald länger sein

Kostenpflichtige Premiumversion: OpenAI bringt ChatGPT
Professional

Die Zeit der KI-Suche: Muss Google nachrüsten?

Bringt Microsoft ChatGPT zu Word, PowerPoint und Outlook?



Höre dir die Folge direkt an, um in knapp zehn Minuten über die
wichtigsten Entwicklungen aus der Branche informiert zu sein.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein
wundervolles Wochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast #onlinemarketing #marketing #socialmedia #seo


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: