Weekly Update vom 11. November 2022

Weekly Update vom 11. November 2022

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 2 Jahren

Laut MarketWatch hat TikTok, ohne es Creatorn mitzuteilen, Scores
eingeführt, die es dem Unternehmen ermöglichen, Ersteller:innen
nach Faktoren wie Enthusiasmus, Fleiß, Bereitschaft und
dergleichen zu bewerten. Interne Dokumente zeigen, dass TikTok
bereits Pläne ausgearbeitet hat, wie das Unternehmen diese
Influencer-Bewertungen Partner:innen unter strenger Geheimhaltung
zur Verfügung stellen könnte. Erinnert dich das auch an eine
bestimmte Folge einer populären Netflix-Serie? Wenn ja, bist du
nicht allein. Denn einige Twitter User ziehen einen Vergleich zur
Black Mirror-Episode „Sturzflug“.


Die News dürften Creator auf der Plattform verschrecken und
verdeutlichen, dass der Traumjob Influencer oft kräfte- und
nervenzehrender ist, als viele vermuten. Die Creator Scores
sollen TikTok verhelfen, E-Commerce auf der Plattform – nicht nur
in China – stärker zu pushen. Den Plan dazu formulierte das
Unternehmen in Dokumenten, die bereits mit Brands und Shops
geteilt wurden – und als vertraulich gekennzeichnet waren.Mehr
dazu erfährst du in der aktuellen Folge des Digital Bash Podcast
Weekly Update mit Larissa.


In dieser geht sie auf das Twitter-Chaos seit Elon Musks Start
als CEO ein und weist auf die Alternative Mastodon hin. Zudem
erzählt sie, welche mitunter langersehnten Features Instagram
diese Woche ausgerollt hat und greift die Massenentlassungen auf,
die Meta angekündigt hat – kurz nachdem Twitter bereits der
Hälfte der Mitarbeitenden gekündigt hat. Einen Auszug zu den
Themen der Woche findest du hier:


Bist du es wert? TikTok arbeitet an Creator Scores für
Unternehmen

Chaos bei Twitter: Alles hinter die Paywall?

Twitters Kollaps: Alleinherrscher Musk spricht von Bankrott

Von Twitter zu Mastodon wechseln: So einfach gelingt der
Umstieg

Scheduled Posts für alle und Achievements auf Instagram:
Offizieller Roll-out startet

Neue Art von Story? Instagram arbeitet an Glimpse

Meta streicht 11.000 Jobs



Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein
fantastisches Wochenende und gute Schnäppchen beim Singles Day,
der heute, am 11. November stattfindet!


Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash


#podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: