Weekly Update vom 28. Oktober 2022
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 2 Jahren
Apple hat diese Woche nicht nur im Gegensatz zu Meta, Microsoft,
Amazon und Co. starke Zahlen für das vergangene Quartal
vorgelegt, sondern gleich mit zwei Neuigkeiten für Aufruhr
gesorgt und direkt auch noch den Zorn Apples auf sich gezogen.
Zum einen hat das Tech-Unternehmen diese Woche Nutzer:innen von
Apple TV+, One und Music eröffnet, dass sie für die
Streaming-Dienste künftig tiefer in die Tasche greifen müssen.
Darüber hinaus können Werbetreibende erstmals im Bereich des
Today Tabs im Apple App Store ihre Anzeigen platzieren. Bis dato
hatte Apple dort nur eigens kuratierte Inhalte vorgeschlagen.
Von Seiten der App-Betreiber:innen erntete das Unternehmen dafür
Kritik; Advertiser dürften sich hingegen über diese Neuigkeit
freuen. Schließlich erklärt Apple, dass Ads – wie jene zum
Boosten von Posts, etwa in der iOS Instagram oder Facebook App –
als In-App-Kauf eingestuft werden. Somit erhält das Unternehmen
30 Prozent Provision für diese Art von Werbung.
Mehr dazu erfährst du in der aktuellen Folge des Digital Bash
Podcast Weekly Update mit Larissa Ceccio. Hier geht sie auch auf
die Leistungs-Updates von Meta und Microsoft ein, gibt Einblick
in YouTubes neuen Look und erzählt, mit welcher Tugend die App
Gas die Konkurrenz-Plattformen BeReal und TikTok in den US App
Store Download Charts entthronen konnte.
Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:
Apple TV+, One und Music: Apple erhöht Kosten für
Streaming-Dienste deutlich
Apple zeigt jetzt mehr Werbung im App Store an
App Store Tax: Apple kassiert für Post Boosts auf Facebook
und Co. – und verärgert Meta
Neue Design-Elemente und Video-Features: Das ist der neue
YouTube Look
Immer mehr Menschen nutzen TikTok als Nachrichtenquelle
Google-Zahlen: Alphabet fällt beim Gewinn deutlich zurück
Bewährungsprobe für Zucks Metaverse-Vision: Meta verzeichnet
zweiten Umsatzrückgang in Folge
Platz 1 im App Store: Das kann die App Gas für US Highschool
Kids
Amazon-Aktie bricht ein: Gewinnverlust und äußerst schwache
Umsatzprognose
Elon Musk kauft Twitter, wird CEO, feuert Führungskräfte und
lässt Trump auf Rückkehr hoffe
Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein
fantastisches Wochenende, happy Halloween sowie einen schönen
freien Reformationstag und Allerheiligen!
Stay safe and be kind.
#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)