Weekly Update vom 02. September 2022
Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der
Digitalbranche
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 2 Jahren
Musst du bald für Instagram, Facebook und WhatsApp bezahlen?
Einige Features auf den populären Meta-Plattformen könnten in den
kommenden Jahren zu Bezahlfunktionen werden, während neue Paid
Features ebenfalls im Gespräch sind. Denn Meta möchte neben den
Werbeeinkünften ein weiteres Standbein aufbauen und über
Funktionen hinter einer Bezahlschranke Einnahmen generieren –
idealerweise im Abonnement. Diesen Ansatz verfolgen unterdessen
auch andere Plattformen wie Snapchat und Twitter.
Paid Features, die auf lukrative Abonnements abzielen und selbst
gesteuerte Werbesysteme sind definitiv ein Trend, den die Big
Player der Digitalbranche verfolgen. Darüber spricht
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik in der aktuellen
Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update im Detail. Erfahre
darin, welche Pläne Meta mit dem neuen New Monetization
Experience Team verfolgt, welche Preise Social-Plattformen für
Paid Features aufrufen (könnten) und welches heiß ersehnte
Feature in einer anderen App jetzt für zahlende Nutzer:innen
bereitsteht. Neben dem Thema der Woche spricht Niklas unter
anderem auch darüber, wie Google die CRT in den SERPs erhöhen
könnte, wie WhatsApp das Chat Shopping revolutioniert, an welchem
hilfreichen Tool LinkedIn derzeit arbeitet und wieviel das
werbegestüzte Abonnement von Netflix kosten könnte. Einen Auszug
zu den Themen der Woche findest du hier:
Meta plant mehr Bezahl-Features für Instagram, WhatsApp und
Facebook und baut eigens eine Abteilung dafür auf
Es ist so weit: Twitters Edit Button kommt offiziell in die
Testphase
Tweets nur für kleine Gruppen: Twitter Circle jetzt für alle
verfügbar
Endlich: LinkedIn arbeitet an Post-Planung
Der Supermarkt im Chat: WhatsApp revolutioniert das Shopping
Google testet „Quick Read“ Label für eine höhere CTR in den
Suchergebnissen
So viel soll Netflix’ werbegestütztes Abonnement kosten
Zum Artikel, der mehr über die Kontrollfunktionen für den
Instagram Feed preisgibt, gelangst du hier. Den Link zum Beitrag
über Instagram+ haben wir hier für dich hinterlegt. Mehr
Informationen zu unserem Digital Bash Main Event im Oktober, das
Niklas erwähnt, findest du hier.
Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein
fantastisches Wochenende. Stay safe and be kind.
#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)