Weekly Update vom 08. Juli 2022

Weekly Update vom 08. Juli 2022

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 2 Jahren

Werbung auf dem Lock Screen, das geht doch zu weit, oder?
Advertiser suchen stetig neue Inventare und
Technologieunternehmen sind daran interessiert, das Potential
noch kaum genutzter Räume im Digitalkontext auszuloten. Daher
wird derzeit stark an der Bespielung des Sperrbildschirms auf
Smartphones und Co. gearbeitet. Sogar Werbeeinblendungen auf dem
Lock Screen sind möglich.


OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik erklärt dir in der
aktuellen Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update, welche
Pläne Apple ab iOS 16 für den Sperrbildschirm hat und wie User
diesen dann umfassend personalisieren können. Außerdem geht er
auf Unternehmen ein, die Lock-Screen-Inhalte zu ihrem
Geschäftsmodell machen und Werbung in diesem Bereich ermöglichen.
In Asien sind Unternehmen wie Glance bereits ein wichtiger Teil
des Mobile-Ökosystems. Und auch in den USA könnte es zu mehr Lock
Screen Content kommen. Denn unter anderem Google hat in Glance
investiert, mit Samsung gibt es inzwischen eine Kooperation und
die Integration von Glance soll in die USA – und künftig auch in
andere Märkte – kommen.


Neben dem Thema der Woche spricht Niklas auch über andere
aktuelle Entwicklungen, zum Beispiel über einen neuen
Status-Verbergen-Modus bei WhatsApp, scharfe Kritik an TikToks
Datenschutz, ein wichtiges Update für Googles Analytics 4 Support
und strengere Regeln der EU für große Tech-Konzerne.


Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:


Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

TikTok bestätigt Zugriff auf sensible US-User-Daten in China
– und bietet eine Lösung an

Geringes Interesse der User: TikTok cancelt E-Commerce-Pläne

Die 10 meistgesehenen TikToks aller Zeiten

Neu bei WhatsApp: Verbergen, wann du online bist

Podcast-Episoden direkt in der App aufnehmen: Spotify launcht
In-App Podcast Tools

Search Console Insights rollt Support für Google Analytics 4
aus

EU: Mehr Regulierung für Amazon, Google und Co. beschlossen



Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein fantastisches
Wochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: