Weekly Update vom 03. Juni 2022

Weekly Update vom 03. Juni 2022

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 2 Jahren

Netflix überzeugt derzeit mit der vierten Staffel von Stranger
Things, hat aber schon seit längerem mit Problemen zu kämpfen.
Neben einem kostengünstigeren und durch Werbung finanzierten
Abonnement soll noch Ende 2022 das Passwort-Sharing stärker
verfolgt und mit Gebühren für die Abonnent:innen versehen werden.
Daher testet das Unternehmen die neuen Paid Sharing Features nun
in drei Ländern in Südamerika – stößt dabei aber auf eine Menge
Probleme.


In der neuesten Folge des Digital Bash Podcast thematisiert
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik das Bestreben des
populären Streaming-Dienstes, mehr zahlende Nutzer:innen zu
gewinnen und die knapp 100 Millionen Haushalte, die nur via
Passwort-Sharing auf Netflix-Inhalte zugreifen, indirekt zu
monetarisieren. Dabei gibt er auch einen Ausblick auf die
Netflix-Entwicklung hierzulande.


Zusätzlich enthält die Folge eine Zusammenfassung relevanter News
der Woche, von Googles aktuellem May 2022 Core Update über eine
Editierfunktion für bereits versendete Nachrichten bei WhatsApp
bis hin zu einer Reihe von Instagram-Tests und Sheryl Sandbergs
Rückzug von Meta.


Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:


Netflix geht aktiv gegen Passwort-Sharing vor – und stößt auf
Probleme

Googles May 2022 Core Update sorgt für wilde
Traffic-Schwankungen

Ablenkungsfreies Scrollen: TikTok testet Clear Mode

Auf Social Media verbrachte Zeit: Diese Plattform überholt
erstmals YouTube

Du kannst bald WhatsApp-Nachrichten nachträglich bearbeiten

Kannst du die Anzahl deiner Follower auf Instagram bald
verbergen?

Fotos mit Reels-Charakter: Instagram testet Bilder im
Videoformat 9:16

Nach 14 Jahren: COO Sheryl Sandberg verlässt Meta – und das
ist ihr Nachfolger



Verpasse außerdem nicht unseren Interview-Artikel (in der Folge
erwähnt) mit Ann-Katrin Schmitz vom populären Podcast Baby got
Business sowie die neueste Expert:innenfolge unseres Podcasts.
Darin spricht Redakteurin Larissa Ceccio mit Paula-Lotte Thurm,
der Gründerin des Podcast Marketing Club, über Potentiale von
Unternehmens-Podcasts und gelungenes Audio-Storytelling. Höre
gern rein!


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein fantastisches
Pfingstwochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: