Weekly Update vom 20. Mai 2022
Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der
Digitalbranche
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 2 Jahren
Reels, TikToks, Shorts: Kurzvideos im 9:16-Format sind ein
absoluter Top-Trend für Creator und Marketer. Und beinahe
wöchentlich gibt es neue Features und Tests, die das enorme
Wachstum dieses Bereichs untermauern. Nun gleicht sich Instagram
mit einem Test für das Following Tab der Experience bei TikTok
an, während die ByteDance-Tochter nicht nur auf Werbung setzt,
sondern mit einer eigenen Kampagne insbesondere auch das Image
als Entertainment App stärken möchte. Unterdessen macht auch
YouTube im Bereich Shorts Ernst und setzt ein
Invite-only-Programm für Creator auf.
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik fasst die
Neuigkeiten im Kurzvideobereich zusammen und gibt einen Ausblick
darauf, wie sich der Social-Video- und Entertainment-Bereich
weiterentwickeln könnte. Zudem liefert er spannende News der
Online-Marketing-Welt und spricht unter anderem darüber, was es
mit WhatsApp Premium auf sich hat, wie viel Werbung beim neuen
Abonnementmodell von Disney+ pro Stunde kommen könnte, warum ein
neuer Story-Test bei Instagram für Unmut sorgt und was es beim
OMR Festival 2022 zu erleben gab.
Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:
Wie bei TikTok: Instagram testet Following Tab für Reels
YouTube launcht Invite-only-Projekt für Shorts Creator
„Entertainment kann auch anders“ – TikTok promotet Vielfalt
mit Riesenkampagne
WhatsApp API weltweit live: Unternehmen können Lösungen
direkt über WhatsApp Business erstellen
WhatsApp Premium: Das ist das neue Abo für Business Accounts
Instagram testet Stories-Ansicht, die nicht alle Story Parts
zeigt
Disney+: Mit so viel Werbung pro Stunde kannst du rechnen
Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein fantastisches
Wochenende. Stay safe and be kind.
#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)