Weekly Update vom 06. Mai 2022

Weekly Update vom 06. Mai 2022

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 2 Jahren

TikTok dominiert Social-Media-Trends, toppt seit langem die
Download Charts und ist für YouTube und Instagram zum Vorbild
avanciert. Aber während sich auf der Plattform namhafte Creator
und Brands tummeln, hinkt das Unternehmen in Sachen
Monetarisierung noch hinterher. Das soll sich jedoch ändern.
TikTok führt mit Pulse eine Option ein, die Creatorn erlaubt,
ähnlich wie bei YouTube an Ads mitzuverdienen. Dafür müssen ihre
Inhalte allerdings zu den populärsten in der App gehören und sie
benötigen eine hohe Mindestanzahl an Followern.


OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik erklärt in der
neuesten Folge des Digital Bash Podcast, mit wie viel Prozent
TikTok Creator an Ads beteiligen möchte, welche Vorteile das
Pulse-Programm auch für Advertiser hat und weshalb die App sich
nicht als Social-Media-Plattform sieht. Trotz dieser
Selbsteinschätzung nähert sich aber Instagram, eine Plattform,
die definitiv zu den Social-Netzwerken zählt, immer mehr TikTok
an – und testet einen immersiven neuen Home Feed, der vertikal
swipeable ist und Reels sowie Posts im Full-Screen anzeigt.


Im Podcast bekommst du aber nicht nur Hintergründe zu TikTok und
Instagram, sondern auch andere spannende News der Woche
präsentiert. Dabei geht es unter anderem um eine etwaige
einschneidende Veränderung in der Desktop-Suche bei Google,
Social-Media-Plattformen von der EU und ein gebührenpflichtiges
Twitter.


Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:


Ab 100.000 Followern: TikTok lässt Creator jetzt an Ads
mitverdienen

Darum möchte TikTok keine Social-Media-Plattform sein

Instagram testet Home Feed à la TikTok für Reels und Posts

Gibt es bald keine Seite 1 mehr bei Google?

EU Voice und EU Video: Das steckt hinter den neuen
Social-Media-Plattformen der EU

Wird Twitter gebührenpflichtig?

Elon Musk möchte Tweets zu Geld machen



Verpasse auch nicht unsere Exper:tinnenfolge, in der
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik mit Josephine
Gerves von DEPT über das Metaverse und die Potentiale,
Fallstricke und ersten Anwendungsfälle für dessen virtuelle
Welten spricht.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir einen tollen Start ins
Wochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast


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