Weekly Update vom 22. April 2022

Weekly Update vom 22. April 2022

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 2 Jahren

Werbung auf Netflix ist von einer vagen Idee zu einem konkreten
Plan avanciert. Der CEO des Streaming-Dienstes, Reed Hastings,
hat erklärt, dass ein werbefinanziertes Abonnementmodell schon
bald Realität werden könnte. Dieses Angebot wäre für User
günstiger, während die Zuschauer:innen sich auf Werbung gefasst
machen müssten. Die Nachricht kommt in einer Zeit, in der Netflix
mit einem User-Rückgang und erstarkender Konkurrenz zu kämpfen
hat – etwa durch Disney+, das selbst ein durch Werbung
finanziertes günstigeres Abonnement anbieten wird.


OnlineMarketing.de-Redakteurin Larissa Ceccio klärt in der
neuesten Folge des Digital Bash Weekly Update darüber auf, was
die Hintergründe für den Sinneswandel bei Netflix sind, welche
Chancen sich für Advertiser bieten und warum sich der
Streaming-Markt nachhaltig verändern könnte. Außerdem gibt sie
einen kompakten Überblick über die News der Woche und
thematisiert unter anderem Instagrams Belohnung von
Original-Content, TikToks neues interaktives Ad-Format, ein Remix
Feature à la TikTok bei YouTube und ein neues Abomodell für
WhatsApp. Und auch der Earth Day 2022 ist Thema.


Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:


Warum Netflix jetzt Werbung plant

YouTube ermöglicht Video-Sampling à la TikTok für Shorts

Neue Features für Videowerbung: TikTok rollt interaktive
Add-Ons aus

WhatsApp: Bald kommt das Abo für Business Accounts

Neue Tags und besseres Ranking: So belohnt Instagram
Original-Content

Instagram Product Tags: US User können Feature schon nutzen

Earth Day 2022: Instagram launcht Spenden-Feature für Reels



Verpasse auch nicht unsere neue Exper:tinnenfolge, in der
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik mit Josephine
Gerves von DEPT über das Metaverse und die Potentiale,
Fallstricke und ersten Anwendungsfälle für dessen virtuelle
Welten spricht.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir einen tollen Start ins
Wochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: