Weekly Update vom 14. April 2022

Weekly Update vom 14. April 2022

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 2 Jahren

Was kommt nach TikTok und Instagram? Vor dem kometenhaften
Aufstieg von TikTok hatten viele User und Marketer kaum für
möglich gehalten, dass neben Twitter, Snapchat, Facebook,
Instagram, YouTube und Co. eine weitere Social-Plattform so groß
und bedeutend werden könnte. Doch die Kurzvideo-App strafte sie
Lügen und wächst weiterhin enorm; auch hinsichtlich der
Werbeeinkünfte. Nun gibt es eine neue Hype App am
Social-Horizont: BeReal. Diese setzt auf ein ganz anderes Prinzip
als etwa Instagram, möchte wenige und bewusste Interaktionen der
User mit Authentizität und Exklusivität verbinden. Das hat BeReal
bereits zu großer Popularität verholfen. Doch was genau steckt
hinter der App, hat sie das Potential zum nächsten großen
Social-Erfolg oder vergeht der Hype ähnlich schnell wie bei
Clubhouse?


Darüber spricht OnlineMarketing.de-Redakteurin Aniko Milz in der
neuesten Folge des Digital Bash Weekly Update. Sie erklärt, wie
die App funktioniert, welche Vorteile sie gegenüber der
Konkurrenz hat und wo es im Business-Kontext noch Aufholbedarf
gibt. Außerdem gibt es in der Folge noch einige der wichtigsten
News der Woche auf die Ohren. Unter anderem geht es dabei um ein
neues Trusted Store Badge bei Google, um TikToks starkes Wachstum
der Werbeeinnahmen, Metas Monetarisierungs-Tools für Creator im
Metaverse und noch einmal um Elon Musk und Twitter. Einen Auszug
zu den Themen der Woche findest du hier:


Mit Authentizität punkten: BeReal ist Gen Zs neuste Trend-App

Angriff auf Meta und Google: TikTok-Werbeeinnahmen könnten
2024 mit YouTubes gleichziehen

TikTok toppt weiter die Download Charts – und ist auch
einnahmestärkste App

Geld verdienen im Metaverse: Diese Tools sind für Creator
geplant

Nächster Twist: Elon Musk lehnt Vorstandsposten bei Twitter
ab

Hilfreich für Shops: Googles Trusted Store Badge taucht in
der Suche auf



Verpasse auch nicht unsere neue Exper:tinnenfolge, in der
OnlineMarketing.de-Redakteurin Aniko Milz mit Fabio Maglieri von
Yext darüber spricht, wie du deine On-Site Search optimierst und
warum der Klick zurück zu Google der teuerste ist.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir einen tollen Start ins
Osterwochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: