Weekly Update vom 08. April 2022
Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der
Digitalbranche
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 2 Jahren
Elon Musk ist plötzlich nicht nur der größte Shareholder von
Twitter, sondern wird auch zum Vorstandsmitglied. Passend zu
seinem Engagement beim populären Social-Dienst hatte er seine
über 80 Millionen Follower umfassende Community auf der Plattform
kürzlich über ihr Interesse an einem Edit Button auf Twitter
befragt. Und dieser wird tatsächlich nun vom
Kurznachrichtendienst in eine Testphase gebracht. Allerdings hat
die Umfrage damit gar nichts zu tun. Was von Twitter, Elon Musk
und dem Edit Button in naher Zukunft zu erwarten ist und warum
die Korrekturfunktion für Tweets vielleicht gar nicht für alle
User kommt, erfährst du in der neuesten Folge des Digital Bash
Podcast Weekly Update.
Darin erklärt OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik
einige Zusammenhänge der Entwicklungen bei Twitter und gibt
zugleich ein paar der wichtigsten News der Woche durch. So geht
es unter anderem darum, dass Google bald einen „Alles
ablehnen“-Button einführen möchte, dass ByteDance von Instagram
kopiert und Instagram User zu TikTok schickt und dass Creator bei
Meta mit Reels zuletzt weniger verdient haben. Außerdem wird die
von Meta entwickelte Digitalwährung mit dem klingenden Namen Zuck
Bucks thematisiert.
Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:
Twitter testet endlich den Edit Button – doch der hat einen
Haken
Elon Musk wird Teil des Twitter-Vorstands – und hat erste
Änderungsvorschläge
„Follow us on TikTok“: Instagram schickt User aus eigenem
Reel zur Konkurrenz
Fragwürdiger Growth Hack: Kopierte TikTok-Konzern ByteDance
Content von Instagram?
Auszahlungen drastisch gekürzt: Instagram stellt weniger
Budget für Creator bereit
Zuck Bucks: Meta arbeitet an digitaler Währung für Instagram
und Facebook
Google möchte „Alles ablehnen“-Button für Cookie-Banner
einführen
Verpasse auch nicht unsere neue Exper:tinnenfolge, in der
OnlineMarketing.de-Redakteurin Aniko Milz mit Fabio Maglieri von
Yext darüber spricht, wie du deine On-Site Search optimierst und
warum der Klick zurück zu Google der teuerste ist.
Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir einen tollen Start ins
Wochenende. Stay safe and be kind.
#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)