Weekly Update vom 11. März 2022
Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der
Digitalbranche
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 2 Jahren
Werbung auf Netflix? Disney+ denkt offenbar darüber nach, ein
werbegestütztes Abonnementmodell einzuführen – das für die User
kostengünstiger wäre. Damit könnte der Streaming-Dienst von
Disney noch mehr zahlende User gewinnen, viel Geld von Brands und
Advertisern einnehmen (und diesen ein ganz besonderes
Werbeinventar bieten) und letztlich in Sachen User-Zahlen noch
näher an Branchenprimus Netflix heranrücken. Vielleicht hat nicht
zuletzt deshalb der Netflix CFO Spencer Neumann eine
Werbeintegration auch bei Netflix nicht mehr kategorisch
ausgeschlossen.
In der neuesten Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update
thematisiert OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik, wie
die Einführung von Ads bei den Streaming-Diensten aussehen
könnte, was hinter den Überlegungen steckt und welche Potentiale
ein solcher Schritt auch für Werbetreibende eröffnen würde.
Niklas spricht auch ein Werbeexperiment an, das Netflix schon vor
Jahren durchgeführt hatte. Erfahre, welche Effekt dieses hatte
und höre außerdem in die wichtigsten News der Woche rein. Unter
anderem hörst du in der Folge, wie Instagrams Enhanced Tags für
mehr Anerkennung der Creator sorgen, auf welche Weise
Händler:innen auch Twitter bald als Shopping-Plattform nutzen
können, wie enorm stark der Display-Werbemarkt in Deutschland
zuletzt gewachsen ist und warum Podcast Hosts sehr viel Geld von
YouTube erhalten könnten.
Einen Auszug zu den Themen der Woche findest du hier:
Apple setzt Search Ads im App Store in Russland aus
TikTok setzt Live Streams und Uploads in Russland aus
Zahlt YouTube für Videoversionen von beliebten Podcasts?
Instagrams neue Enhanced Tags: Mehr Kontext beim Posting
Steht das nächste große Facebook Redesign kurz bevor?
Start für Twitter Shops: Präsentiere 50 Produkte über dein
Profil
Digitaler Display-Werbemarkt um über eine Milliarde Euro
gewachsen
Disney+ denkt über günstigeres Abo mit Ads nach
Netflix schließt Werbung nicht mehr aus
Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir einen tollen Start ins
Wochenende. Stay safe and be kind.
#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketingde #digitalbash
#podcast
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)