Weekly Update vom 03. September 2021

Weekly Update vom 03. September 2021

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 3 Jahren

Es ist Freitag und damit wieder Zeit für den Digital Bash Podcast
– Weekly Update!  


Immer am Ende der Woche präsentiert dir
OnlineMarketing.de-Redaktion eine exklusive Auswahl aller
relevanten News aus der Digitalbranche.


Diese Mal hinter dem Mikro: Niklas Lewanczik.


Im Überblick spricht Niklas unter anderem über
die Verabschiedung der LinkedIn Stories, TikToks neue API und die
Kooperation des Fintech-Unternehmens Affirm mit Amazon. Außerdem
hat diese Woche Rich Hungerford, VP of Corporate Development and
Strategy bei Hootsuite, in einem Interview erklärt, welche Rolle
seiner Meinung nach Social Commerce und KI künftig spielen wird.


Der Schwerpunkt:


Mit der Einführung von iOS 15 wird Apple aber ebenfalls eine
Erlaubnis der User erbitten, um Targeting zu betreiben. Bis dato
sind personalisierte Ads von Apple bei iOS per Default
eingeschaltet. Seit der App Tracking Transparency müssen
Entwickler:innen bereits auf ein Opt-In der User zum Tracking
hoffen. Niklas erklärt, welche Unterschiede die beiden
Tracking-Hinweise beinhalten und wieso dies nur ein kleiner
Schritt in Richtung Gleichheit zwischen Entwickler:innen und
Apple ist.


Zum Nachlesen:


Amazon und Affirm


LinkedIn Stories


TikToks API


Apples Tracing-Abfrage


Googles Kartellrechtsverstöße


Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.


Du hast Feedback? Schreib uns unter Redaktion@onlinemakreting.de
oder besuche uns auf Instagram, Twitter oder LinkedIn.





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: