„Ich habe nicht den Weg als Influencer gesucht, sondern einfach als Mensch, der gerne Zeit mit seiner Oma verbringt.” - Chris Krömer

„Ich habe nicht den Weg als Influencer gesucht, sondern einfach als Mensch, der gerne Zeit mit seiner Oma verbringt.” - Chris Krömer

Creator und Gründer Chris Krömer spricht über seinen Werdegang und seine Arbeit als Social Media Star.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 3 Jahren

Creator, Kochbuch-Autor und Gründer – all diese Bezeichnungen
passen auf Chris Krömer. Er ist einer der
Shooting Stars der Social-Media-Szene in Deutschland und
begeistert mit seinem Content auf Instagram, TikTok und YouTube
hunderttausende Follower.


Im Gespräch mit OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik
erklärt er, wie er zum Influencer geworden ist, warum es ihm
wichtiger ist, glücklich zu sein als andauernd auf die KPIs zu
gucken und welche Projekte als nächstes anstehen.


AGENDA


02:17 - Wirst du ab und zu auf der Straße erkannt?


03:11 - Was empfindest du, wenn du dich selbst auf Plakaten in
der U-Bahn siehst oder du im TikTok News Room gefeatured wirst?


04:14 - Was sind die schönsten Bestätigungen für Posts, Videos
oder Aktionen, die du bis jetzt erlebt hast?


05:04 - Hast du selbst Lieblings-Accounts oder -Persönlichkeiten
auf Social Media?


05:58 - Wie können Brands es schaffen, mit dir in Kontakt zu
kommen und eine Kooperation zu starten?


06:36 - Hast du Beispiele, wo eine Kooperation gut geklappt hat?


07:11 - Was wäre für dich ein No-Go, was dich von einer
Kooperation abhalten würde?


07:36 - Bei welchem Preissegment müsste man bei dir oder anderen
Influencern ungefähr ansetzen, um eine einfache Kampagne zu
starten?


08:24 - Haben Marken es schon verstanden, dass es gerade bei
TikTok wichtig ist, die Creation auch den Creatorn zu überlassen?


10:30 - Hast du dir Ziele für dein Wachstum auf Social Media
gesetzt? Hast du Ziele, die unabhängig von deinen Social-Kanälen
existieren?


12:52 - Werden wir von dir in Zukunft noch viel mehr
Fitness-Content sehen oder versuchst du, die Balance zu halten?


14:09 - Glaubst du, dass der Fitness-Trend in Coronazeiten auch
für Marken immer wichtiger wird?


15:09 - Hat dir TikTok bei deiner Marke Cmile zum Erfolg
verholfen oder war das eine Parallelentwicklung?


18:29 - Können wir in Zukunft noch mehr neue Produkte von dir
erwarten?


19:15 - Kann man auch mit dem Ziel, Geld zu verdienen, guten und
genuinen Content bereitstellen?


20:59 - Kaufst du selbst auch Produkte, die Influencer auf ihren
Kanälen vorstellen?


21:44 - Wenn du ein Produkt über andere Influencern vermarkten
würdest: Nach welchen Kriterien würdest du diese auswählen?


23:58 - Welche Unterschiede siehst du bei den Plattformen TikTok
und Instagram bezüglich Publicity und Wichtigkeit für dich als
Unternehmer?


25:07 - Was hältst du davon, dass TikToks häufig als Instagram
Reels recycelt werden?


25:57 - Hast du eine Präferenz bei den verschiedenen Plattformen?


26:52 - Wenn du heute neu als Influencer starten würdest: Würdest
du irgendetwas anders machen?


28:00 - Glaubst du, dass Content wie deiner auf Social Media
dabei helfen kann, in Coronazeiten das „Zusammen” zu stärken?





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: