„Man hat als Unternehmen vielleicht einen lokalen Fußabdruck – aber den darf man ruhig mit der ganzen Welt teilen.” - Philipp Petek
E-Commerce-Experte Philipp Petek von IONOS spricht über die
Verknüpfung von Online- und Offline-Handel
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der zehnten Folge des The Digital Bash Podcasts spricht
OnlineMarketing.de-Redakteurin Aniko Milz mit dem
E-Commerce-Spezialisten Philipp Petek von IONOS darüber, wie
kleine, lokale Unternehmen im Online-Handel durchstarten, welche
Rolle Social-Media dabei spielt und wieso es besonders für KMU
wichtig ist, ihre Ziele zu kennen.
AGENDA
02:07- Wo fange ich als lokales Unternehmen an, wenn ich einen
Online Shop eröffnen möchte?
06:50 - Hast du ein Beispiel für ein lokales Unternehmen, das
sein Business während Corona erfolgreich in die Online-Welt
verlegt hat?
10:20 - An welchen Stellschrauben kann ein erfolgloser
Online-Shop-Betreiber, etwa eines Schuhgeschäfts, drehen, um mehr
Traffic und Conversions zu bekommen?
16:15 - Wie sollte man die Plattformen, die man nutzen kann,
priorisieren?
17:48 - Was kann ich bei der Google-Suche tun, um mich als
Shop-Betreiber gegen die Konkurrenz durchzusetzen?
22:12 - Sollten Marken versuchen, auch die potenziellen
Vor-Ort-Käufer zu den Angeboten im Online Shop zu locken und
könnte das ein Learning aus der Coronakrise sein?
24:48 - Können Marken auf TikTok neue Zielgruppen finden oder
haben viele Marken in der App wenig Potenzial?
26:38 - Ist TikTok eher etwas für das Branding von großen
Unternehmen oder kann es auch für kleinere sinnvoll sein?
27:40 - Wo siehst du die Zukunft des Offline-Geschäfts und wird
das E-Commerce-System weiter konsolidiert?
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)