„Unternehmen erreichen ihre Zielgruppe nie so gut wie Influencer" - Isabelle Mayer
CEO und Fab4Media-Gründerin Isabelle Mayer spricht über die
Potentiale des Influencer Marketings
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der neunten Folge des The Digital Bash Podcasts spricht
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik mit
Fab4Media-Gründerin und Influencer-Marketing-Expertin Isabelle
Mayer über Diversität in der Creator-Szene, angemessene Vergütung
für Influencer und was die Zukunft für Social Media bereithält.
AGENDA
01:16 - Ihr bei Fab4Media seid Vermittler zwischen Brands und
Talenten, richtig?
01:52 - Wie bist du eigentlich dazu gekommen, so eine Agentur zu
gründen?
03:22 - Wo setze ich als Unternehmen als Erstes an, um den
passenden Influencer für meine Marke zu finden?
04:26 - Wie sieht es aus mit der Diversität in der Szene, etwa
bezüglich Alter oder Geschlecht?
05:58 - Wie unterscheide ich zwischen authentischen und Fake
Accounts?
07:13 - Welchen Stellenwert schreibst du Brand Suitability zu?
08:13 - Influencer im TV - Ist das sinnvoll oder geht da die
Glaubwürdigkeit verloren?
09:31 - Ist es für zielgerichtetes Influencer Marketing wichtig,
regionale Einschränkungen vorzunehmen?
10:48 - Wann sollte man auf Micro- oder Nano-Influencer setzen
und wie wichtig ist dabei der persönliche Kontakt?
11:47 - Wie stehst du zu Geschenken als Bezahlung für kleinere
Influencer?
12:44 - Was ist eine realistische Vergütung, etwa bezogen auf
Account-Größe?
13:25 - Gibt es No-Gos von Unternehmen beim Influencer Marketing?
14:17 - Wie funktioniert der Kontakt von Agenturen mit den
Influencern?
15:12 - Gibt es bei der Zusammenarbeit auch vonseiten der
Influencer No-Gos?
16:31 - Hast du ein Beispiel für eine gute Zusammenarbeit, die
sich auf eine langfristige Kooperation ausgeweitet hat?
18:12 - Kannst du einen Case nennen, der dir besonders am Herzen
liegt?
19:20 - Müssen sich Influencer auch auf neue Formate wie TikTok
einstellen oder sollten sie bei dem bleiben, was bislang gut
läuft?
20:29
Sind Plattformen wie Snapchat für euch relevant?
21:33 - Sind deutsche Marken noch zu vorsichtig, was die
Aktivität auf TikTok angeht?
22:26 - Unter wessen Verantwortung fällt der Umgang mit
gesellschaftlich kritischem Content?
23:46 - Meinst du, es kommt nochmal etwas Neues zur
Social-Media-Landschaft dazu?
24:47 - Müssen Firmen sich zwischen Influencer Marketing und
anderen Social-Commerce-Wegen entscheiden oder lässt sich das gut
verknüpfen?
25:52 - Glaubst du, dass Influencer Marketing bald denselben
Stellenwert wie SEA und Co. haben wird?
26:54 - Können alle Branchen im Influencer Marketing
erfolgreichen sein?
27:56 - Glaubst du, dass viele junge Leute heutzutage den
Berufswunsch Influencer haben?
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)