„Google ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Google" - Marco Siegel
Marco Siegel, Senior Product Manager für das Online Marketing bei
IONOS, erklärt worauf es beim Local Marketing ankommt.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der achten Folge spricht OnlineMarketing.de-Redakteurin Nadine
von Piechowski mit Marco Siegel, Senior Product Manager für das
Online Marketing bei IONOS, darüber, wieso Google nicht alles
ist, was Fake-Bewertungen bringen (Spoiler: Nichts) und wie sich
kleine und mittelständische Unternehmen optimal an die momentane
Situation anpassen können.
AGENDA
01:17 - Du sagst, ein Großteil des Umsatzes wird im Geschäft
gemacht. Wird sich das in Zukunft ändern?
02:33 - Wo sollte ein kleines oder mittelständisches Unternehmen
online präsent sein?
03:27 - Wie wichtig ist in diesem Zusammenhang das Branding?
05:00 - Wie lande ich in den Top-Vorschlägen bei Google Maps?
07:06- Sollten Unternehmen lieber auf Ads oder die Optimierung
des Google My Business-Profils zu setzen?
08:24 - Wie erstelle ich das perfekte Google My Business-Profil?
10:02 - Mit GMB können nun auch Online-Only-Angebote integriert
wird. Welches Gewicht sollte man diesen beimessen, ohne das
physische Ladengeschäft in den Hintergrund zu drängen?
11:24 - Siehst du Nachholbedarf bei der Integration von
strukturierten Daten für lokale Unternehmen?
12:35 - Sollte ich meine Kunden aktiv darum bitten, Bewertungen
abzugeben, wenn ansonsten keine kommen?
14:50 - Stimmt es, dass eine 4,5-Sterne-Bewertung mehr Vertrauen
erweckt als eine 5,0-Sterne-Bewertung?
16:26 - Würdest du sagen, dass GMB jetzt schon bedeutungsvoller
ist als andere Portale wie Yelp und Co.?
17:59 - Denkst du, die Verknüpfung der Darstellung des
Ladengeschäfts mit dem Online Store ist zielführend für eine
optimierte Kunden-Experience oder nur eine Spielerei?
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)