#187a Wenn du Unternehmer bist, selbstständig, wenn du Führungskraft bist, dann hör dir das an!
Das ist so cool geworden! Das ist echt der Hammer! Ich habe
mich mit Anna-Lena Kümpel von Berlin-Valley zu einem Skype
Interview verabredet. Das Resultat war so gut, dass ich mich
entschieden habe, dem ganzen eine Podcast-Folge zu widmen....
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Das ist so cool geworden! Das ist echt der Hammer! Ich habe
mich mit Anna-Lena Kümpel von Berlin-Valley zu einem Skype
Interview verabredet. Das Resultat war so gut, dass ich mich
entschieden habe, dem ganzen eine Podcast-Folge zu widmen.
Thema: Verkaufen, Führung und wie baue ich einen Vertrieb richtig
auf. Wenn du Unternehmer bist, selbstständig, wenn du
Führungskraft bist, dann hör dir das an! "Wenn ich überhaupt
keine Ahnung hab vom Verkaufen, woran erkenne ich einen guten
Verkäufer?" "Wie kann ich einen Hunter erkennen? Woran kann
ich seinen Erfolg messen? Wie kann ich sehen, dass er wirklich das
ist, wofür ich ihn eingestellt habe?" "Wenn ich trotzdem
Fehler mache, was ist der Moment, an dem ich die Reißleine ziehen
muss? Dauert das 3 Monate? Dauert das 6 Monate? Dauert das ein Jahr
bis ich das überhaupt bemerke?" "Wie muss ich einen
Vertrieb aufbauen? Welche Positionen muss ich vielleicht zuerst
besetzen? Macht es Sinn mir da erst viele Juniors hinzusetzen, um
überhaupt mal anzufangen, oder brauche ich tatsächlich erst mal
einen super Seniorverkäufer, der die erst mal anlernt und dann
weiter schulen kann?" "Jetzt sind ja Start-ups seltener die
Unternehmen, die Geldscheine drucken, die sie als Füllmaterial
verwenden können. Die fangen an, die haben in den meisten Fällen
wenig Geld bis teilweise gar keins, grad, wenn sie anfangen, so mit
Bootstrapping, sich quasi ohne Geld aufbauen. Das läuft bei fast
allen Bereichen darauf hinaus, dass sie junge hungrige Leute
einstellen, gerne frisch von der Uni, denen relativ wenig bezahlen.
Die haben unfassbare Möglichkeiten schnell weiter zu kommen,
schnell aufzusteigen, schnell und viel zu lernen. Das ist sehr oft
das Recruiting-Setup, das man in Start-ups so findet. Da wird sich
oft auch der Vertrieb nicht so ganz rausnehmen und es werden
natürlich viel und schnell Quereinsteiger eingestellt, die
natürlich erst mal nicht zwingend die besten Verkäufer sind. Wie
gehe ich denn mit denen um? Wie schule ich die? Wie integriere ich
die in den Vertrieb?" Wenn auch du eine Frage
hast, schalte bei der nächsten Folge Kreuter.TV ein und
telefoniere live mit mir! 1x die Woche
bei Facebook, instagram und YouTube. Aus
dem Inhalt: Du musst dir klar sein, was du wirklich brauchst! Du
legst die Meilensteine fest! Du brauchst einen, der den Hut auf hat
- Jedes Schiff braucht einen Kapitän. Wenn du als Gründer selbst
dein bester Verkäufer bist, hast du was falsch gemacht! Wenn du
eine helfende Hand suchst, findest du sie am Ende deines Arms!
Größter Fehler: Das Recruiting in das eigentliche Arbeitsverhältnis
zu integrieren! Shownotes Online-Interview Magazin Anmerkung Du
hast Fragen zum Zielsystem? Dann schick mir dein Feedback an:
erfolg@dirkkreuter.de Wir möchten wachsen! Wir suchen
Telefonverkäufer Online-Marketing Du hast Lust oder kennst
jemanden, für den das passt? Dann melde dich! info@dirkkreuter.de
Auf deine E-Mail freuen wir uns sehr! Meine Bitte: Wenn dir diese
Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung,
ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast.
Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du
uns den Podcast immer weiter zu verbessern und dir die Inhalte zu
liefern, die du dir wünschst. Herzlichen Dank an der Stelle!
Hinterlasse eine Bewertung und eine Rezension! Fette Beute!
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Interview verabredet. Das Resultat war so gut, dass ich mich
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auf. Wenn du Unternehmer bist, selbstständig, wenn du
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keine Ahnung hab vom Verkaufen, woran erkenne ich einen guten
Verkäufer?" "Wie kann ich einen Hunter erkennen? Woran kann
ich seinen Erfolg messen? Wie kann ich sehen, dass er wirklich das
ist, wofür ich ihn eingestellt habe?" "Wenn ich trotzdem
Fehler mache, was ist der Moment, an dem ich die Reißleine ziehen
muss? Dauert das 3 Monate? Dauert das 6 Monate? Dauert das ein Jahr
bis ich das überhaupt bemerke?" "Wie muss ich einen
Vertrieb aufbauen? Welche Positionen muss ich vielleicht zuerst
besetzen? Macht es Sinn mir da erst viele Juniors hinzusetzen, um
überhaupt mal anzufangen, oder brauche ich tatsächlich erst mal
einen super Seniorverkäufer, der die erst mal anlernt und dann
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Unternehmen, die Geldscheine drucken, die sie als Füllmaterial
verwenden können. Die fangen an, die haben in den meisten Fällen
wenig Geld bis teilweise gar keins, grad, wenn sie anfangen, so mit
Bootstrapping, sich quasi ohne Geld aufbauen. Das läuft bei fast
allen Bereichen darauf hinaus, dass sie junge hungrige Leute
einstellen, gerne frisch von der Uni, denen relativ wenig bezahlen.
Die haben unfassbare Möglichkeiten schnell weiter zu kommen,
schnell aufzusteigen, schnell und viel zu lernen. Das ist sehr oft
das Recruiting-Setup, das man in Start-ups so findet. Da wird sich
oft auch der Vertrieb nicht so ganz rausnehmen und es werden
natürlich viel und schnell Quereinsteiger eingestellt, die
natürlich erst mal nicht zwingend die besten Verkäufer sind. Wie
gehe ich denn mit denen um? Wie schule ich die? Wie integriere ich
die in den Vertrieb?" Wenn auch du eine Frage
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legst die Meilensteine fest! Du brauchst einen, der den Hut auf hat
- Jedes Schiff braucht einen Kapitän. Wenn du als Gründer selbst
dein bester Verkäufer bist, hast du was falsch gemacht! Wenn du
eine helfende Hand suchst, findest du sie am Ende deines Arms!
Größter Fehler: Das Recruiting in das eigentliche Arbeitsverhältnis
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