“Die Mannschaft”: Symbol des DFB-Untergangs – Teil 4
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat 2015 die Marke “Die Mannschaft”
ins Leben gerufen. Nach dem Weltmeistertitel 2014 befand sich der
DFB damals auf dem absoluten Höhepunkt. Der damalige Manager Oliver
Bierhoff war die treibende Kraft und präsentierte die
Wort-Bild-Marke am 8. Juni 2015 stolz. Nach den enttäuschenden
Turnieren bei der WM 2018 und der EM 2020 sollte unter dem neuen
Bundestrainer Hansi Flick alles besser laufen. Zuerst sah das auch
ganz stark danach aus. Auch der Begriff "Die Mannschaft" wurde vom
DFB fallengelassen. Doch dann kam die WM 2022. Einen Rückblick
darauf gibt es in dieser vierten und letzten Episode der
Podcastreihe um die Marke "Die Mannschaft." Wieder mit dabei ist
Gerd Nufer. Er ist der Direktor des Deutschen Instituts für
Sportmarketing.
ins Leben gerufen. Nach dem Weltmeistertitel 2014 befand sich der
DFB damals auf dem absoluten Höhepunkt. Der damalige Manager Oliver
Bierhoff war die treibende Kraft und präsentierte die
Wort-Bild-Marke am 8. Juni 2015 stolz. Nach den enttäuschenden
Turnieren bei der WM 2018 und der EM 2020 sollte unter dem neuen
Bundestrainer Hansi Flick alles besser laufen. Zuerst sah das auch
ganz stark danach aus. Auch der Begriff "Die Mannschaft" wurde vom
DFB fallengelassen. Doch dann kam die WM 2022. Einen Rückblick
darauf gibt es in dieser vierten und letzten Episode der
Podcastreihe um die Marke "Die Mannschaft." Wieder mit dabei ist
Gerd Nufer. Er ist der Direktor des Deutschen Instituts für
Sportmarketing.
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 2 Tagen
2 Minuten
vor 6 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
2 Minuten
vor 1 Woche
88 Sekunden
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)