KR393 Schifffahrt #2
Dies ist die Fortsetzung eines Gesprächs über die globale
Frachtschiff, das DocPhil mit Jens vor 3 Jahren geführt hat. In
diesem zweiten Teil geht es um Handelskriege, Innovationen in der
Schifffahrt, Klimaschutz, das Schweröl-Problem und Blockchain.
1 Stunde 53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Dies ist die Fortsetzung eines Gesprächs über die globale
Frachtschiff, das DocPhil mit Jens vor 3 Jahren geführt hat. In
diesem zweiten Teil geht es um Handelskriege, Innovationen in der
Schifffahrt, Klimaschutz, das Schweröl-Problem und
Blockchain.
Jens Alers ist freischaffender Mitarbeiter der Schulte Gruppe und
selbstständiger Berater in der maritimen Industrie. Jens arbeitet
seit 30 Jahren in verschiedenen Positionen für die internationale
Fracht-Schifffahrt: Er verkaufte Lade-Kapazitäten in Hamburg und
London, vermittelte den Verkauf großer Containerschiffe in Hong
Kong, besorgte von der Isle of Man die technische Betreuung
sensibler Flüssiggas-Tanker und gründete in Bermuda schließlich
eine eigene Reederei mit aktuell neun Massengut-Frachtern. Nebenbei
ist er auch deutscher Honorar-Konsul auf Bermuda Dies ist die
Fortsetzung eines Gesprächs über die globale Frachtschiff, das
DocPhil mit Jens vor 3 Jahren geführt hat: KR386 Schifffahrt In
diesem zweiten Teil geht es um Handelskriege, Innovationen in der
Schifffahrt, Klimaschutz, das Schweröl-Problem und Blockchain.
Nachfragen und Anregungen wie immer gern in den Kommentaren. Wer
möchte, kann Jens aber auch eine Email schreiben: jalers@amlp.bm.
Links Flettner-Rotor (Wikipedia)
Frachtschiff, das DocPhil mit Jens vor 3 Jahren geführt hat. In
diesem zweiten Teil geht es um Handelskriege, Innovationen in der
Schifffahrt, Klimaschutz, das Schweröl-Problem und
Blockchain.
Jens Alers ist freischaffender Mitarbeiter der Schulte Gruppe und
selbstständiger Berater in der maritimen Industrie. Jens arbeitet
seit 30 Jahren in verschiedenen Positionen für die internationale
Fracht-Schifffahrt: Er verkaufte Lade-Kapazitäten in Hamburg und
London, vermittelte den Verkauf großer Containerschiffe in Hong
Kong, besorgte von der Isle of Man die technische Betreuung
sensibler Flüssiggas-Tanker und gründete in Bermuda schließlich
eine eigene Reederei mit aktuell neun Massengut-Frachtern. Nebenbei
ist er auch deutscher Honorar-Konsul auf Bermuda Dies ist die
Fortsetzung eines Gesprächs über die globale Frachtschiff, das
DocPhil mit Jens vor 3 Jahren geführt hat: KR386 Schifffahrt In
diesem zweiten Teil geht es um Handelskriege, Innovationen in der
Schifffahrt, Klimaschutz, das Schweröl-Problem und Blockchain.
Nachfragen und Anregungen wie immer gern in den Kommentaren. Wer
möchte, kann Jens aber auch eine Email schreiben: jalers@amlp.bm.
Links Flettner-Rotor (Wikipedia)
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 7 Monaten
15 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)