Der Berater von morgen | Hörbuch
Eine Geschichte über den Alltag eines Beraters im Jahr 2025
1 Stunde 24 Minuten
Podcast
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Selbstvermarktung von Personen und alles rund ums Thema der eigenen Personenmarke
Beschreibung
vor 4 Jahren
Von Edgar K. Geffroy und Ben Schulz. Das Hörbuch ist das letzte
Kapitel aus dem Buch „Goodbye, McK…& Co.“: „Er ist keiner, der
nur durch Fachwissen und Spezialistentum glänzt und auf alle Fragen
eine Antwort hat, sondern jemand, der die Bedeutung von Dingen
erkennt und weiß, wie die Fluten von Informationen miteinander in
Verbindung stehen. Damit eng verbunden ist die Kreativität: Tauchen
unerwartete Probleme auf, verschieben sich Zusammenhänge, kommen
neue Informationen hinzu – dann kommt es auf die Kreativität des
Beraters an, der kompetent damit umgehen sollte, um eine Lösung zu
finden. Aber nicht nur die eigene Kreativität eines Beraters wird
gefordert sein, sondern auch dessen Fähigkeiten, Kreativität an
seine Kunden weiterzuvermitteln. Dabei ist wieder viel
Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen gefragt, denn wer sich von
der »Unternehmens-Beratungs-Ebene« auf die »Mensch-Beratungs-Ebene«
begibt, braucht nicht nur Soft Skills, sondern auch wahre innere
Begeisterung für das, was er tut. Denn nur so kann der Berater die
Menschen auch erreichen und mitnehmen.“
Kapitel aus dem Buch „Goodbye, McK…& Co.“: „Er ist keiner, der
nur durch Fachwissen und Spezialistentum glänzt und auf alle Fragen
eine Antwort hat, sondern jemand, der die Bedeutung von Dingen
erkennt und weiß, wie die Fluten von Informationen miteinander in
Verbindung stehen. Damit eng verbunden ist die Kreativität: Tauchen
unerwartete Probleme auf, verschieben sich Zusammenhänge, kommen
neue Informationen hinzu – dann kommt es auf die Kreativität des
Beraters an, der kompetent damit umgehen sollte, um eine Lösung zu
finden. Aber nicht nur die eigene Kreativität eines Beraters wird
gefordert sein, sondern auch dessen Fähigkeiten, Kreativität an
seine Kunden weiterzuvermitteln. Dabei ist wieder viel
Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen gefragt, denn wer sich von
der »Unternehmens-Beratungs-Ebene« auf die »Mensch-Beratungs-Ebene«
begibt, braucht nicht nur Soft Skills, sondern auch wahre innere
Begeisterung für das, was er tut. Denn nur so kann der Berater die
Menschen auch erreichen und mitnehmen.“
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