Website – Türöffner oder Totschläger?
„Was machen Sie nochmal genau?“ „Kann man das kaufen?“ „Finde ich
bei Ihnen auch ...?“
12 Minuten
Podcast
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Selbstvermarktung von Personen und alles rund ums Thema der eigenen Personenmarke
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie oft bekommen Selbstständige oder auch Firmen solche oder
ähnliche Fragen gestellt? Super viele Webseiten sind für den
potenziellen Kunden eine echte Herausforderung Webseiten schießen
wie Pilze aus dem Boden Mittlerweile kann jeder ganz leicht eine
eigene Website erstellen. Eine gute Sache gerade für den schmalen
Geldbeutel. Die erwünschte Website scheint nur ein paar Klicks
entfernt. Doch ohne ein Konzept für die Seite, wird das Ergebnis
schnell konfus und überladen. Eine Website muss Klarheit für den
Besucher ausstrahlen und deutlich kommunizieren, ob er hier richtig
ist und was genau er findet, wenn er weiterklickt. Eine gute
Website ist eine ausgewogene Kombination aus ansprechendem Inhalt
und ansprechenden Bilderwelten. So mag’s der potenzielle Kunde Der
Besucher einer Website muss schon innerhalb weniger Sekunden
erkennen, ob er hier richtig ist oder nicht. Das gelingt nur, wenn
er sich mit den ersten gelesenen Worten identifizieren kann und die
Struktur so aufgebaut ist, dass er mit wenigen Klicks eine
Entscheidung trifft: den Kontakt. Und genau darin liegt für die
meisten die Herausforderung: Wofür stehen Sie? Inwieweit können Sie
in wenigen Sätzen sagen, was Sie tun? Wie lässt sich das in den
Worten Ihrer potenziellen Kunden ausdrücken? Beziehung, Beziehung,
Beziehung Ein weiterer Aspekt, der in Betracht gezogen werden muss,
ist die Tatsache, dass auch im Business alles über Emotionen geht.
Ob in Unternehmen, die Produkte verkaufen oder bei einem
Dienstleistungsanbieter – Geschäfte werden zwischen Menschen
gemacht. Aus diesem Grund ist der Einstieg über die Beziehung
oberstes Gebot: Geschäfte laufen über Sympathie. Wenn mir jemand
sympathisch ist, kaufe ich diesem Menschen eher etwas ab, als
jemandem, der mir unsympathisch ist. Personal Branding sagen wir im
Fachjargon zu dieser Herangehensweise. Für Unternehmen und
Unternehmer, die nachhaltig erfolgreich sein wollen ist das nach
wie vor der Dreh- und Angelpunkt.
ähnliche Fragen gestellt? Super viele Webseiten sind für den
potenziellen Kunden eine echte Herausforderung Webseiten schießen
wie Pilze aus dem Boden Mittlerweile kann jeder ganz leicht eine
eigene Website erstellen. Eine gute Sache gerade für den schmalen
Geldbeutel. Die erwünschte Website scheint nur ein paar Klicks
entfernt. Doch ohne ein Konzept für die Seite, wird das Ergebnis
schnell konfus und überladen. Eine Website muss Klarheit für den
Besucher ausstrahlen und deutlich kommunizieren, ob er hier richtig
ist und was genau er findet, wenn er weiterklickt. Eine gute
Website ist eine ausgewogene Kombination aus ansprechendem Inhalt
und ansprechenden Bilderwelten. So mag’s der potenzielle Kunde Der
Besucher einer Website muss schon innerhalb weniger Sekunden
erkennen, ob er hier richtig ist oder nicht. Das gelingt nur, wenn
er sich mit den ersten gelesenen Worten identifizieren kann und die
Struktur so aufgebaut ist, dass er mit wenigen Klicks eine
Entscheidung trifft: den Kontakt. Und genau darin liegt für die
meisten die Herausforderung: Wofür stehen Sie? Inwieweit können Sie
in wenigen Sätzen sagen, was Sie tun? Wie lässt sich das in den
Worten Ihrer potenziellen Kunden ausdrücken? Beziehung, Beziehung,
Beziehung Ein weiterer Aspekt, der in Betracht gezogen werden muss,
ist die Tatsache, dass auch im Business alles über Emotionen geht.
Ob in Unternehmen, die Produkte verkaufen oder bei einem
Dienstleistungsanbieter – Geschäfte werden zwischen Menschen
gemacht. Aus diesem Grund ist der Einstieg über die Beziehung
oberstes Gebot: Geschäfte laufen über Sympathie. Wenn mir jemand
sympathisch ist, kaufe ich diesem Menschen eher etwas ab, als
jemandem, der mir unsympathisch ist. Personal Branding sagen wir im
Fachjargon zu dieser Herangehensweise. Für Unternehmen und
Unternehmer, die nachhaltig erfolgreich sein wollen ist das nach
wie vor der Dreh- und Angelpunkt.
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