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Selbstvermarktung von Personen und alles rund ums Thema der eigenen Personenmarke
Beschreibung
vor 5 Jahren
„Es gibt doch schon unendlich viele Bücher. Und ich soll auch noch
eins schreiben? Ich kann doch gar nicht schreiben. Und schon gar
nicht 200 Seiten.“ Sie kennen diese Gedanken? Wir kennen sie auch
und haben gute Gründe, die eindeutig dafürsprechen, ein eigenes
Buch zu schreiben! Zugegeben – Ratgeber und Sachbücher gibt es
bereits wie Sand am Meer. Und ja, jeden Monat schwemmen neue Bücher
von irgendwelchen Experten auf den Markt – durch Self-Publishing
ist es sogar noch einfacher geworden, veröffentlichter Autor zu
werden. Und ja, normalerweise ist es so, dass ein Buch zu schreiben
viel Geld kostet und man damit eher kein Geld verdient. Aber es
gibt auch wirklich gute Gründe, die dafürsprechen, selbst ein Buch
zu schreiben. Gerade im Bereich Personal Branding. Ein Buch
legitimiert den Expertenstatus. Bei einem Buchprojekt geht es in
erster Linie um Legitimation. Wer ein oder mehrere Bücher
veröffentlicht, erhöht dadurch seine Reputation. Schließlich muss
man erst einmal genug Know-how und Wissen haben, mit dem man diese
Bücher jeweils füllen kann. Ein oder mehrere Bücher zu den
jeweiligen fachlichen Themen legitimieren den eigenen
Expertenstatus und verleihen Autorität. Zudem suchen gerade
Journalisten, wenn sie ein spezielles Thema recherchieren und nach
Interviewpartnern suchen, gerne danach, wer zu dem Thema publiziert
hat und einen Expertenstatus hat. Ein Buch erhöht den
Bekanntheitsgrad. Außerdem ist die Veröffentlichung eines Buches
immer auch ein willkommener Marketing-Anlass. Die Veröffentlichung
eines Buches bringt neue Bewegung in die eigenen
Marketing-Aktivitäten und verstärkt diese. Pressemitteilungen,
Blogs, Podcasts, Vorträge, Fachartikel – gerade bei Sachbüchern
lassen sich die Inhalte mehrfach verwerten und bieten eine gute
Grundlage, auf der andere Formate vorbereitet werden können. Ein
Buch ist immer auch ein Türöffner und schafft Aufmerksamkeit.
Überdies sind Bücher jeweils sehr gute Akquise- und
Verkaufsinstrumente gegenüber neuen, aber auch alten Kunden. Viele
Kunden werden Sie vielleicht buchen, gerade weil Sie ein Buch zu
einem speziellen Thema geschrieben haben. Ein Buch verschafft
Aufmerksamkeit, die Sie im Bereich der Neukundengewinnung für sich
nutzen können. Bücher werden zudem gerne weiterempfohlen – und
somit auch die Autoren. Wer sich selbst als Marke bekannt machen
möchte, egal ob Coach, Trainer oder Berater, wer mit seiner
Persönlichkeit und seinem Wissen sein Geld verdient, für den ist
das Schreiben eines Buches unerlässlich. Und wer nicht schreiben
kann – dafür gibt es Profis! Wer Hilfe bei einem Buchprojekt
braucht, kann sich gerne bei der werdewelt melden …
eins schreiben? Ich kann doch gar nicht schreiben. Und schon gar
nicht 200 Seiten.“ Sie kennen diese Gedanken? Wir kennen sie auch
und haben gute Gründe, die eindeutig dafürsprechen, ein eigenes
Buch zu schreiben! Zugegeben – Ratgeber und Sachbücher gibt es
bereits wie Sand am Meer. Und ja, jeden Monat schwemmen neue Bücher
von irgendwelchen Experten auf den Markt – durch Self-Publishing
ist es sogar noch einfacher geworden, veröffentlichter Autor zu
werden. Und ja, normalerweise ist es so, dass ein Buch zu schreiben
viel Geld kostet und man damit eher kein Geld verdient. Aber es
gibt auch wirklich gute Gründe, die dafürsprechen, selbst ein Buch
zu schreiben. Gerade im Bereich Personal Branding. Ein Buch
legitimiert den Expertenstatus. Bei einem Buchprojekt geht es in
erster Linie um Legitimation. Wer ein oder mehrere Bücher
veröffentlicht, erhöht dadurch seine Reputation. Schließlich muss
man erst einmal genug Know-how und Wissen haben, mit dem man diese
Bücher jeweils füllen kann. Ein oder mehrere Bücher zu den
jeweiligen fachlichen Themen legitimieren den eigenen
Expertenstatus und verleihen Autorität. Zudem suchen gerade
Journalisten, wenn sie ein spezielles Thema recherchieren und nach
Interviewpartnern suchen, gerne danach, wer zu dem Thema publiziert
hat und einen Expertenstatus hat. Ein Buch erhöht den
Bekanntheitsgrad. Außerdem ist die Veröffentlichung eines Buches
immer auch ein willkommener Marketing-Anlass. Die Veröffentlichung
eines Buches bringt neue Bewegung in die eigenen
Marketing-Aktivitäten und verstärkt diese. Pressemitteilungen,
Blogs, Podcasts, Vorträge, Fachartikel – gerade bei Sachbüchern
lassen sich die Inhalte mehrfach verwerten und bieten eine gute
Grundlage, auf der andere Formate vorbereitet werden können. Ein
Buch ist immer auch ein Türöffner und schafft Aufmerksamkeit.
Überdies sind Bücher jeweils sehr gute Akquise- und
Verkaufsinstrumente gegenüber neuen, aber auch alten Kunden. Viele
Kunden werden Sie vielleicht buchen, gerade weil Sie ein Buch zu
einem speziellen Thema geschrieben haben. Ein Buch verschafft
Aufmerksamkeit, die Sie im Bereich der Neukundengewinnung für sich
nutzen können. Bücher werden zudem gerne weiterempfohlen – und
somit auch die Autoren. Wer sich selbst als Marke bekannt machen
möchte, egal ob Coach, Trainer oder Berater, wer mit seiner
Persönlichkeit und seinem Wissen sein Geld verdient, für den ist
das Schreiben eines Buches unerlässlich. Und wer nicht schreiben
kann – dafür gibt es Profis! Wer Hilfe bei einem Buchprojekt
braucht, kann sich gerne bei der werdewelt melden …
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