Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Viele Menschen verlernen im Prozess des Erwachsenwerdens das
spielerisch-schöpferische Denken. Schade. Das kann man nun so
stehen lassen. Oder man macht sich auf die Suche, diese Kreativität
wiederzuentdecken. Zum Beispiel mit Hilfe von Gilg Frick und seiner
Agentur NPIRE, wenn es um Markenkommunikation geht. Oder mit Hilfe
des Rampenpfau, wenn das Ziel Souveränität und Handlungsfähigkeit
in Präsentationen und Meetings ist. Kreativität bedeutet nicht nur,
eine fancy (Personen-) Marke mit einer funktionierenden Geschichte
zu bauen, sondern diese auch wirkungsvoll vor Publikum zu
repräsentieren. Denn auch bei Letzterem ist Kreativität eine immens
wichtige Fähigkeit. Selten laufen Präsentationen und Vorträge zu
einhundert Prozent wie geplant, und genau dann ist ein
virtuos-spielerischer Umgang mit dieser Situation gefragt. Geht der
Auftritt in die Hose? Oder setzt die kreative Auseinandersetzungen
mit unvorhergesehenen Herausforderungen völlig neue Potentiale
frei? Gut, wenn man die Wahl hat. Denn Wahlfreiheit ist
Souveränität.
spielerisch-schöpferische Denken. Schade. Das kann man nun so
stehen lassen. Oder man macht sich auf die Suche, diese Kreativität
wiederzuentdecken. Zum Beispiel mit Hilfe von Gilg Frick und seiner
Agentur NPIRE, wenn es um Markenkommunikation geht. Oder mit Hilfe
des Rampenpfau, wenn das Ziel Souveränität und Handlungsfähigkeit
in Präsentationen und Meetings ist. Kreativität bedeutet nicht nur,
eine fancy (Personen-) Marke mit einer funktionierenden Geschichte
zu bauen, sondern diese auch wirkungsvoll vor Publikum zu
repräsentieren. Denn auch bei Letzterem ist Kreativität eine immens
wichtige Fähigkeit. Selten laufen Präsentationen und Vorträge zu
einhundert Prozent wie geplant, und genau dann ist ein
virtuos-spielerischer Umgang mit dieser Situation gefragt. Geht der
Auftritt in die Hose? Oder setzt die kreative Auseinandersetzungen
mit unvorhergesehenen Herausforderungen völlig neue Potentiale
frei? Gut, wenn man die Wahl hat. Denn Wahlfreiheit ist
Souveränität.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 3 Jahren
36 Minuten
vor 3 Jahren
34 Minuten
vor 3 Jahren
50 Minuten
vor 3 Jahren
31 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)