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Beschreibung
vor 3 Jahren
Dass es Zeiten gab, als Personenkraftwagen auf deutschen Straßen
eine Rarität darstellten, ist heute nicht mehr vorstellbar.
Tatsächlich hatte aber auch im Jahre 1921 das Auto noch nicht
überall freie Bahn. Die dynamische Entwicklung des Automobilismus
war durch den ersten Weltkrieg erst einmal ausgebremst worden und
auch die Bestimmungen im Friedensvertrag von Versailles machten die
Situation nicht wirklich besser. Da war es schon eine wichtige
Nachricht, als im Februar zumindest ein großer Teil der
motorisierten fahrbaren Untersätze eine für das gesamte Deutsche
Reich gültige Zulassung bekamen. Ob der damals eh noch lichte
Schilderwald von vier auf nur noch ein Zeichen reduziert werden
solle, ließ sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht
definitiv entscheiden. Aus der Voss vom 19.2. liest für uns Paula
Leu.
eine Rarität darstellten, ist heute nicht mehr vorstellbar.
Tatsächlich hatte aber auch im Jahre 1921 das Auto noch nicht
überall freie Bahn. Die dynamische Entwicklung des Automobilismus
war durch den ersten Weltkrieg erst einmal ausgebremst worden und
auch die Bestimmungen im Friedensvertrag von Versailles machten die
Situation nicht wirklich besser. Da war es schon eine wichtige
Nachricht, als im Februar zumindest ein großer Teil der
motorisierten fahrbaren Untersätze eine für das gesamte Deutsche
Reich gültige Zulassung bekamen. Ob der damals eh noch lichte
Schilderwald von vier auf nur noch ein Zeichen reduziert werden
solle, ließ sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht
definitiv entscheiden. Aus der Voss vom 19.2. liest für uns Paula
Leu.
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