#12 Andreas Ronken (CEO, Ritter Sport, Alfred Ritter GmbH & Co KG)
Führung & Kultur bei Ritter Sport
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Andreas Ronken ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred
Ritter GmbH & Co KG - besser bekannt unter der Marke Ritter
Sport. Andreas berichtet, wie er durch einen Paradigmenwechsel in
der Jugend den Entschluss fasste, sich stets weiterzubilden. Er
zeigt, warum es so wichtig ist, die Perspektive anderer Abteilungen
im Unternehmen einzunehmen und wie Nachhaltigkeit bei Rittersport
gelebt wird um "Wirtschaften im Einklang mit der Natur und den
Menschen" zu ermöglichen. Neben seinen Einblicken in die Kultur des
Familienunternehmens, gibt er viele Ideen aus seiner eigenen
Führungspraxis mit, wie er sich stets fortbildet, reflektiert, neue
Impulse erhält und seine Mitarbeitenden empowert. Eine
Video-Inspiration zu den im Gespräch behandelten Themen Win-Win und
Synergie finden Sie hier: www.youtube.com/watch?v=YRGQR2xX_ao Das
Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze
Weischer.
Ritter GmbH & Co KG - besser bekannt unter der Marke Ritter
Sport. Andreas berichtet, wie er durch einen Paradigmenwechsel in
der Jugend den Entschluss fasste, sich stets weiterzubilden. Er
zeigt, warum es so wichtig ist, die Perspektive anderer Abteilungen
im Unternehmen einzunehmen und wie Nachhaltigkeit bei Rittersport
gelebt wird um "Wirtschaften im Einklang mit der Natur und den
Menschen" zu ermöglichen. Neben seinen Einblicken in die Kultur des
Familienunternehmens, gibt er viele Ideen aus seiner eigenen
Führungspraxis mit, wie er sich stets fortbildet, reflektiert, neue
Impulse erhält und seine Mitarbeitenden empowert. Eine
Video-Inspiration zu den im Gespräch behandelten Themen Win-Win und
Synergie finden Sie hier: www.youtube.com/watch?v=YRGQR2xX_ao Das
Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze
Weischer.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 4 Jahren
39 Minuten
vor 4 Jahren
45 Minuten
vor 5 Jahren
40 Minuten
vor 5 Jahren
25 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)