Warum dein Marketing von Innen nach Außen aufgebaut werden muss
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Viele versuchen, die Marketingstrategien anderer einfach zu zu
kopieren. 3 Gründe, warum das KEINE gute Idee für dich ist:
1) Wenn man kopiert, weiß man oft nicht, was *wirklich*
hinter den Kulissen passiert und wie "Erfolg" für diese Personen
überhaupt aussieht. Deine Stärken sind aber meistens nicht
dieselben wie die der anderen. Wenn wir versuchen uns anzupassen
und uns in eine Form hereinzuquetschen, die nicht zu uns passt,
wird es anstrengend und demotivierend!
2) Marketingstrategien anderer berücksicht nie, in welcher Phase
du dich aktuell befindest. Wer sich seine Marke und seinen Ruf
schon aufgebaut hat, kann ohne viel Kontext mal eben so ein
Angebot verkaufen. Baust du etwas Neues auf, sollte dein
Marketing sehr prägnant und klar sein. Sobald die Menschen
wissen, wofür du stehst, kannst du es ein bisschen anders
angehen.
3) Durch reines Kopieren bleibst du immer im Vergleich. Vor allem
mit dir selbst.
Die Frage ist also: Wie gestaltest du Marketing von innen nach
außen statt umgekehrt?
Mein Geheimtipp:
Tauche ein in die Strategien hinter dem Marketing. Lese Bücher,
höre Podcasts und hol dir individuelle Unterstützung. (Zum
Beispiel in meiner CORE Business Masterclass!)
Definiere klar, wofür du wirklich stehst und kommuniziere dies so
präzise wie möglich.
Hör dir die Podcastfolge an, um mehr zu erfahren!
---------------------------
Hey, ich bin Sarah: Personal Branding Coach & Online-Business
Mentorin. Ich unterstütze Business-StarterInnen wie dich dabei
ihr Signature Angebot zu entwickeln und sich online sichtbar zu
machen!
Wenn du bereit bist deine Reise ins Unternehmertum anzutreten,
hol dir doch meinen Online-Business Kompass: 6 Schritte zu
deinem ersten digitalen Angebot für 0 €:
www.coreandbrand.com/ressourcen/online-business-kompass
Schau gerne bei mir auf Instagram oder auf LinkedIn vorbei und
erzähle mir gerne wo du im Unternehmertum momentan stehst und
welche Herausforderungen du hast.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
25 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)