Mathias Sondermann: Wirkung - Return on Investment // WNE057
Return on Investment in der Live-Kommunikation: Wie können wir
messen, ob unsere Event-Ziele erreicht wurden? Mathias Sondermann
von SAP erklärt wie.
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Jede Veranstaltung hat die Möglichkeit, tatsächlich nach den
gleichen Kriterien und damit auch vergleichbar gemessen zu werden.“
Dieser Satz stammt aus der Erfahrung von Mathias Sondermann, dem
Leiter des SAP Event Center of Excellence. Mit ihm spreche ich über
das Definieren von Zielen, das Finden der passenden Event-Formate
und wie sich Diversity, Inklusion und Nachhaltigkeit erreichen
lassen. Wie können wir messen, ob unsere Event-Ziele erreicht
wurden? Welche Daten können wir wie erfassen, um den Erfolg unserer
Veranstaltungen zu hinterfragen? Und wie können wir nach dem Event
schon das Nächste verbessern? SAP hat sich selbst 25 Motivationen
und sechs Kern-Ziele für ihre Events definiert. Mathias lässt uns
hinter die Kulissen schauen und gibt spannende Impulse, wie wir
unsere Konzepte verbessern, hinterfragen und messbar machen können.
Vielen Dank für deine Gedanken! Wirkung – Return on Invest mit
Mathias Sondermann: 01:58 Center of Excellence 06:10 Wirkung
messen, Daten deuten 15:24 Ziele und der Weg dorthin 21:33 Das
richtige Format für definierte Ziele 27:06 Gute Messe-Auftritte
messen 31:57 KPI Nachhaltigkeit 36:40 Kenngröße Diversity &
Inklusion 39:26 Return on Investment: Zufriedenheit messen 45:51
Standards und Messung: das Wissen anwenden 50:21 Bauchgefühl oder
Wissen? 58:50 Dranbleiben What’s Next? Linktipps: • Kontakt zu
Mathias: https://bit.ly/MathiasSondermannSAP • Zeit-Artikel zu
Kompensation: https://bit.ly/ZeitArtikelKompensation • Online-Tool
TRACE: https://traceyour.events/ As Always – Let’s Connect: •
LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK • Mein Buch zum Podcast:
https://bit.ly/whyhowwow • Mein Newsletter:
https://bit.ly/ablaufregisseur • Mail: podcast@ablaufregisseur.de
gleichen Kriterien und damit auch vergleichbar gemessen zu werden.“
Dieser Satz stammt aus der Erfahrung von Mathias Sondermann, dem
Leiter des SAP Event Center of Excellence. Mit ihm spreche ich über
das Definieren von Zielen, das Finden der passenden Event-Formate
und wie sich Diversity, Inklusion und Nachhaltigkeit erreichen
lassen. Wie können wir messen, ob unsere Event-Ziele erreicht
wurden? Welche Daten können wir wie erfassen, um den Erfolg unserer
Veranstaltungen zu hinterfragen? Und wie können wir nach dem Event
schon das Nächste verbessern? SAP hat sich selbst 25 Motivationen
und sechs Kern-Ziele für ihre Events definiert. Mathias lässt uns
hinter die Kulissen schauen und gibt spannende Impulse, wie wir
unsere Konzepte verbessern, hinterfragen und messbar machen können.
Vielen Dank für deine Gedanken! Wirkung – Return on Invest mit
Mathias Sondermann: 01:58 Center of Excellence 06:10 Wirkung
messen, Daten deuten 15:24 Ziele und der Weg dorthin 21:33 Das
richtige Format für definierte Ziele 27:06 Gute Messe-Auftritte
messen 31:57 KPI Nachhaltigkeit 36:40 Kenngröße Diversity &
Inklusion 39:26 Return on Investment: Zufriedenheit messen 45:51
Standards und Messung: das Wissen anwenden 50:21 Bauchgefühl oder
Wissen? 58:50 Dranbleiben What’s Next? Linktipps: • Kontakt zu
Mathias: https://bit.ly/MathiasSondermannSAP • Zeit-Artikel zu
Kompensation: https://bit.ly/ZeitArtikelKompensation • Online-Tool
TRACE: https://traceyour.events/ As Always – Let’s Connect: •
LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK • Mein Buch zum Podcast:
https://bit.ly/whyhowwow • Mein Newsletter:
https://bit.ly/ablaufregisseur • Mail: podcast@ablaufregisseur.de
Weitere Episoden
1 Stunde 16 Minuten
vor 1 Monat
54 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 57 Minuten
vor 3 Monaten
55 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)