Rebuy : Wie funktioniert der ReCommerce-Markt? | #Unternehmensführung
Mit Robotern zu über 200 Mio. Second-Hand-Umsatz
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
C-LEVEL INTERVIEW | Waren gebraucht zu kaufen und verkaufen, ist
nicht nur für den Geldbeutel gut, sondern auch für die Umwelt. Im
Bereich Medien und Consumer Electronics ist hier rebuy seit Langem
ein essentieller Player. Deren CEO Philipp Gattner erzählt uns im
Interview, wie rebuys An- und Verkaufsmodell funktioniert, warum
Automatisierung und künstliche Intelligenz auch im Recommerce-Markt
immer wichtiger werden und wieso er in dieser Branche enormes
Potential für die Zukunft sieht. Du erfährst... …wieviel Umsatz
rebuy aktuell macht …wie der Grading-Prozess von rebuy funktioniert
…ob das Geschäftsmodell von rebuy auch dezentral eingesetzt werden
kann …welcher Medientyp am meisten Umsatz bringt …warum rebuy keine
Kleidung verkauft …wieso Philipp die Zukunft für den Gebrauchtmarkt
optimistisch sieht …ob rebuy in Zukunft mehr KI einsetzen möchte
…weshalb für Philipp der Börsengang nicht dringend ist Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu
dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel
in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten
Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob
Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in
unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter
ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur
Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Philipp Gattner, CEO ReBuy
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:49) Lässt sich rebuy’s
Geschäftsmodell dezentralisieren? (00:13:10) Wohin wird sich der
Gebrauchtmarkt entwickeln? (00:18:15) KI und andere
Zukunfts-Strategien __________________________ ||||| WIR ||||| Ich
bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue
Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
nicht nur für den Geldbeutel gut, sondern auch für die Umwelt. Im
Bereich Medien und Consumer Electronics ist hier rebuy seit Langem
ein essentieller Player. Deren CEO Philipp Gattner erzählt uns im
Interview, wie rebuys An- und Verkaufsmodell funktioniert, warum
Automatisierung und künstliche Intelligenz auch im Recommerce-Markt
immer wichtiger werden und wieso er in dieser Branche enormes
Potential für die Zukunft sieht. Du erfährst... …wieviel Umsatz
rebuy aktuell macht …wie der Grading-Prozess von rebuy funktioniert
…ob das Geschäftsmodell von rebuy auch dezentral eingesetzt werden
kann …welcher Medientyp am meisten Umsatz bringt …warum rebuy keine
Kleidung verkauft …wieso Philipp die Zukunft für den Gebrauchtmarkt
optimistisch sieht …ob rebuy in Zukunft mehr KI einsetzen möchte
…weshalb für Philipp der Börsengang nicht dringend ist Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu
dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel
in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten
Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob
Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in
unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter
ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur
Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Philipp Gattner, CEO ReBuy
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:49) Lässt sich rebuy’s
Geschäftsmodell dezentralisieren? (00:13:10) Wohin wird sich der
Gebrauchtmarkt entwickeln? (00:18:15) KI und andere
Zukunfts-Strategien __________________________ ||||| WIR ||||| Ich
bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue
Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)