Von den Fuckups bei KaDeWe & Wish zum Commerce-Boom bei TikTok | #Handelsstrategien

Von den Fuckups bei KaDeWe & Wish zum Commerce-Boom bei TikTok | #Handelsstrategien

Wie der asiatische Medienriese nun auch den Handel aufmischt
44 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
ANALYSE | Unsere E-Commerce Experten Jochen Krisch und Alex Graf
kommen wieder mal im Tal mit Joel zusammen und werfen einen Blick
auf die jüngsten Entwicklungen bei Wish und dem KaDeWe. Beide
Unternehmen genossen in letzter Zeit eine große mediale
Aufmerksamkeit. Das KaDeWe als Teil der Signa-Gruppe meldet
Insolvenz an. Wish wiederum wurde für ca. 170 Millionen von Qoo10
Holding übernommen. Doch was ist da eigentlich genau los und was
hat TikTok damit zu tun? All das erfährst du in 45 spannenden
Minuten von unserem E-Commerce Trio. Du erfährst... …wie es um das
KaDeWe steht …was es mit der Übernahme von Wish auf sich hat …wer
die Qoo10 Holding ist …wie TikTok sein Geschäftsmodell auf
E-Commerce ummünzt …einen Blick auf die Umsatzzahlen von
ByteDance  …wie Temu, SHEIN & Co den Online-Handel
aufmischen Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce:
Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten
Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting
Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei
dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen,
Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein
wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen
formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Alexander Graf,
E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker
Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz
und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:07) Big Picture KaDeWe
(00:09:36) Fuck Up bei Wish (00:15:57) Geschäftsmodell des TikTok
Mutterkonzerns (00:24:16) Die Verdrängung des Suchschlitzmodells
(00:32:17) Strategie von TikTok __________________________ |||||
WIR ||||| Ich bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu
erweitern und neue Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: