Die 5 größten Fehler bei Objectives and Key Results (OKR) | #Unternehmenskommunikation
OKRs effektiv einsetzen – von Framework bis Kultur
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema OKRs (Objectives and Key Results) ist
in letzter Zeit auf großes Interesse in unserer Community gestoßen.
Es ist eine Zielsetzungsmethode für Unternehmen, die durch Firmen
wie IBM und Google bekannt wurde. Die fünf größten Fehler, die man
hinsichtlich OKRs machen kann, offenbart uns Marco Alberti, Gründer
und Geschäftsführer von Murakamy. Die Strategieberatungsfirma
spezialisiert sich auf das Finden einer Vision und der Strategie.
Sie gibt Unternehmen Insights zu moderner Führung und OKRs. Du
erfährst... ...wie OKRs definiert werden ...wie Frameworks richtig
eingeteilt werden ...was die Erfolgstreiber von Unternehmen sind
...wie Murakamy bei der Visions- und Strategiebildung hilft
...welche Kultur dafür gebraucht wird ...wie Ziele fokussiert
werden ...wie aus Konsequenzen Veränderungen vorgenommen werden
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche
ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit
Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe
Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner
und externer Kommunikation oder Werbung. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Marco Alberti, Founder, OKRs & Strategie Berater | OKR
Coach bei MURAKAMY __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:44) Fehler #1:
Frameworks (00:10:43) Fehler #2: Kontext, Visions- und
Strategieentwicklung (00:16:15) Fehler #3: Unternehmenskultur
(00:22:30) Fehler #4: Konsequenz (00:26:58) Fehler #5: Fokus
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
in letzter Zeit auf großes Interesse in unserer Community gestoßen.
Es ist eine Zielsetzungsmethode für Unternehmen, die durch Firmen
wie IBM und Google bekannt wurde. Die fünf größten Fehler, die man
hinsichtlich OKRs machen kann, offenbart uns Marco Alberti, Gründer
und Geschäftsführer von Murakamy. Die Strategieberatungsfirma
spezialisiert sich auf das Finden einer Vision und der Strategie.
Sie gibt Unternehmen Insights zu moderner Führung und OKRs. Du
erfährst... ...wie OKRs definiert werden ...wie Frameworks richtig
eingeteilt werden ...was die Erfolgstreiber von Unternehmen sind
...wie Murakamy bei der Visions- und Strategiebildung hilft
...welche Kultur dafür gebraucht wird ...wie Ziele fokussiert
werden ...wie aus Konsequenzen Veränderungen vorgenommen werden
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche
ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit
Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe
Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner
und externer Kommunikation oder Werbung. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Marco Alberti, Founder, OKRs & Strategie Berater | OKR
Coach bei MURAKAMY __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:44) Fehler #1:
Frameworks (00:10:43) Fehler #2: Kontext, Visions- und
Strategieentwicklung (00:16:15) Fehler #3: Unternehmenskultur
(00:22:30) Fehler #4: Konsequenz (00:26:58) Fehler #5: Fokus
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)