Die 5 E-Commerce-Gewinner und Verlierer der letzten 5 Jahre | #Handelsstrategien
Welche Lehren Temu, HelloFresh & Co. für dein eigenes Geschäft
bereit halten
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
ANALYSE | In unserer heutigen Expertenrunde geht es um die 5
größten Gewinner und Verlierer der E-Commerce Branche in den
letzten 5 Jahren. Welche Unternehmen haben am besten performt, bei
welchen Unternehmen ging die Strategie eher nicht auf. Joel,
Alexander und Jochen analysieren die unterschiedlichen
Herangehensweisen und die damit verbundenen Erfolgs- und
Misserfolgsgeschichten. Du erfährst... …warum das Geschäftsmodell
von Pinduoduo so erfolgreich ist …wie Konkurrenten auf den Erfolg
von Pinduoduo reagieren müssen …wie eine Änderung des
Geschäftsmodells Mercado Libre wachsen ließ …warum Shop Apotheke
sich gegen andere Online-Apotheken durchsetzen konnte …wie Boozt
mit einem eher konservativen Ansatz erfolgreich ist …warum das
flexible Modell von HelloFresh auch in Zukunft erfolgsversprechend
ist …welche Unternehmen zu den Verlierern der letzten 5 Jahre
gehören Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce:
Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten
Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting
Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei
dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen,
Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein
wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen
formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Alexander Graf,
E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker
Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz
und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:14) Platz 1: Pinduoduo
- der große Gewinner (00:25:28) Platz 2: Mercado Libre (00:30:06)
Platz 3: Redcare Pharmacy (Shop Apotheke) (00:37:50) Platz 4: Boozt
(00:41:16) Platz 5: HelloFresh (00:49:00) Die Flop-Five (00:56:12)
Fazit __________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens
Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen
zu lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel)
Du konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
größten Gewinner und Verlierer der E-Commerce Branche in den
letzten 5 Jahren. Welche Unternehmen haben am besten performt, bei
welchen Unternehmen ging die Strategie eher nicht auf. Joel,
Alexander und Jochen analysieren die unterschiedlichen
Herangehensweisen und die damit verbundenen Erfolgs- und
Misserfolgsgeschichten. Du erfährst... …warum das Geschäftsmodell
von Pinduoduo so erfolgreich ist …wie Konkurrenten auf den Erfolg
von Pinduoduo reagieren müssen …wie eine Änderung des
Geschäftsmodells Mercado Libre wachsen ließ …warum Shop Apotheke
sich gegen andere Online-Apotheken durchsetzen konnte …wie Boozt
mit einem eher konservativen Ansatz erfolgreich ist …warum das
flexible Modell von HelloFresh auch in Zukunft erfolgsversprechend
ist …welche Unternehmen zu den Verlierern der letzten 5 Jahre
gehören Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce:
Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten
Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting
Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei
dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen,
Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein
wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen
formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Alexander Graf,
E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker
Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz
und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:14) Platz 1: Pinduoduo
- der große Gewinner (00:25:28) Platz 2: Mercado Libre (00:30:06)
Platz 3: Redcare Pharmacy (Shop Apotheke) (00:37:50) Platz 4: Boozt
(00:41:16) Platz 5: HelloFresh (00:49:00) Die Flop-Five (00:56:12)
Fazit __________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens
Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen
zu lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel)
Du konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)