dm, Globus und PAYBACK: 3 Beispiele wie du eine erfolgreiche Shopping-App entwickelst | #Learnings
Wie sich die drei Handelsriesen mit Scan & Go, Couponing und
E-Bons abheben
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
EXPERTENGESPRÄCH | In der neuesten Folge von digital kompakt
entdecken wir die Welt der HandelsApps! Taucht mit Joel Kaczmarek
und den Gästen Mario Bertsch, Sigrun Löffelholz und Florian
Wolfframm in die dynamische Entwicklung von
Kundenbindungsstrategien und digitalen Services ein. Erfahrt, wie
DM und Globus mit Hilfe von Apps das Einkaufserlebnis
revolutionieren. Nicht verpassen! Du erfährst... …wie Handelsapps
Datensicherheit gewährleisten …wie wichtig eine permanente
Weiterentwicklung von Handelsapps ist …wie DM zu mehr Kundenbindung
beiträgt …warum es sinnvoll ist, Mitarbeitende in die
App-Entwicklung einzubeziehen …auf welche Weise Globus seine
Kund:innen per App begleitet …wie die Zukunft von Handelsapps
aussieht …welche Features DM und Globus ihren Kund:innen bieten
…warum Händler sich untereinander austauschen sollten ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Florian Wolfframm, VP Retail Sales
& Marketing PAYBACK Mario Bertsch, Leiter Marketing &
Digital bei dm-drogerie markt Deutschland Sigrun Löffelholz,
Leitung Marketing bei Globus Markthallen GmbH & Ko KG
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:07:21) Schwerpunkte beim
Thema Digitalisierung (00:10:36) Bedeutung der App (00:26:59)
Services im Digitalbereich (00:37:12) Fehler & Verzahnungen
(00:40:53) Erfolgsmessung & KPIs (00:43:36) Special-Features
(00:48:11) Learnings & Empfehlungen __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
entdecken wir die Welt der HandelsApps! Taucht mit Joel Kaczmarek
und den Gästen Mario Bertsch, Sigrun Löffelholz und Florian
Wolfframm in die dynamische Entwicklung von
Kundenbindungsstrategien und digitalen Services ein. Erfahrt, wie
DM und Globus mit Hilfe von Apps das Einkaufserlebnis
revolutionieren. Nicht verpassen! Du erfährst... …wie Handelsapps
Datensicherheit gewährleisten …wie wichtig eine permanente
Weiterentwicklung von Handelsapps ist …wie DM zu mehr Kundenbindung
beiträgt …warum es sinnvoll ist, Mitarbeitende in die
App-Entwicklung einzubeziehen …auf welche Weise Globus seine
Kund:innen per App begleitet …wie die Zukunft von Handelsapps
aussieht …welche Features DM und Globus ihren Kund:innen bieten
…warum Händler sich untereinander austauschen sollten ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Florian Wolfframm, VP Retail Sales
& Marketing PAYBACK Mario Bertsch, Leiter Marketing &
Digital bei dm-drogerie markt Deutschland Sigrun Löffelholz,
Leitung Marketing bei Globus Markthallen GmbH & Ko KG
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:07:21) Schwerpunkte beim
Thema Digitalisierung (00:10:36) Bedeutung der App (00:26:59)
Services im Digitalbereich (00:37:12) Fehler & Verzahnungen
(00:40:53) Erfolgsmessung & KPIs (00:43:36) Special-Features
(00:48:11) Learnings & Empfehlungen __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)