Was bringen Radio-Werbung und Podcasts für Unternehmen? | #OnlineMarketing
Ein Blick auf die Stärken und Schwächen von Audio Advertising
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Beim Thema Werbung denken viele zuerst an
Website-Banner und Fernseh-Spots, doch auch im Bereich Audio gibt
es viele Vorteile und ungenutztes Potential. Davon ist auf jeden
Fall Marianne Bullwinkel überzeugt - CEO und Sprecherin des Radio
Marketing Service (RMS). Im Gespräch mit Joel erklärt sie, was
Audio-Werbung besonders macht, warum das Radio alles andere als tot
ist und welches Potential neuere Formate wie Podcasts und
In-Game-Ads besitzen. Du erfährst... …welche Vor- und Nachteile
Werbung in Audio-Formaten hat …wo Marianne noch viel ungenutztes
Potential in der Audio-Werbung sieht …was für Best Practices für
Audio-Werbung gelten …ob Radio als Medium noch zukünftig relevant
ist …inwieweit Audio-Werbung von KI kreiert werden kann …wie der
Erfolg von Audio-Werbung gemessen werden kann …mit welchen Kosten
du bei Audio-Werbung rechnen musst …welchen Vorteil Podcasts
gegenüber fast allen anderen Medienformen haben ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Marianne
Bullwinkel, Geschäftsführerin RMS Austria
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:40) Wie kann Audio als
Werbekanal genutzt werden? (00:10:27) Das ungenutzte Potential von
Audio-Werbung (00:16:21) Wie legen ich meine Zielgruppe fest?
(00:20:50) Messbarkeit & Kosten (00:25:09) Werbung in Podcasts
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Website-Banner und Fernseh-Spots, doch auch im Bereich Audio gibt
es viele Vorteile und ungenutztes Potential. Davon ist auf jeden
Fall Marianne Bullwinkel überzeugt - CEO und Sprecherin des Radio
Marketing Service (RMS). Im Gespräch mit Joel erklärt sie, was
Audio-Werbung besonders macht, warum das Radio alles andere als tot
ist und welches Potential neuere Formate wie Podcasts und
In-Game-Ads besitzen. Du erfährst... …welche Vor- und Nachteile
Werbung in Audio-Formaten hat …wo Marianne noch viel ungenutztes
Potential in der Audio-Werbung sieht …was für Best Practices für
Audio-Werbung gelten …ob Radio als Medium noch zukünftig relevant
ist …inwieweit Audio-Werbung von KI kreiert werden kann …wie der
Erfolg von Audio-Werbung gemessen werden kann …mit welchen Kosten
du bei Audio-Werbung rechnen musst …welchen Vorteil Podcasts
gegenüber fast allen anderen Medienformen haben ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Marianne
Bullwinkel, Geschäftsführerin RMS Austria
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:40) Wie kann Audio als
Werbekanal genutzt werden? (00:10:27) Das ungenutzte Potential von
Audio-Werbung (00:16:21) Wie legen ich meine Zielgruppe fest?
(00:20:50) Messbarkeit & Kosten (00:25:09) Werbung in Podcasts
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)