Rausch Schokolade : Mit D2C und Lidl aus der Preisdruckfalle | #Unternehmensführung

Rausch Schokolade : Mit D2C und Lidl aus der Preisdruckfalle | #Unternehmensführung

Von der Plantage zur Tafel: Die Schokoladenreise mit CEO Robert Rausch
43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | Ob Pralinen, Schokoladen-Tafeln oder
Trinkschokoladen - Als Familienunternehmen mit Tradition verkauft
Rausch viele verschiedene Kakaoprodukte. Dabei hat CEO Robert
Rausch das Geschäftsmodell neu gedacht. Robert setzt auf D2C und
E-Commerce. Im Talk mit Joel erzählt er, wie er diese Veränderungen
umgesetzt hat. Außerdem sprechen die beiden über das große Thema
Nachhaltigkeit. Denn laut Schwarzbuch Markenfirmen gehört
Kakaoanbau zu den stark umstrittenen Aktivitäten globaler
Unternehmen. So allerdings nicht bei Rausch. Robert berichtet von
seiner Plantage in Costa Rica und wie das Unternehmen einen
nachhaltigen Handel mit dem wertvollen Rohstoff gewährleistet. Du
erfährst... …wie Rausch mit Lidl kooperiert …warum Rausch den
stationären Handel aufgeben hat …wie Robert das Businessmodell von
Rausch auf den Kopf gestellt hat …mit welchen Produkten Rausch das
Angebot erweitern möchte …wie Rausch nachhaltige Kakaoprodukte
herstellt …warum Kakao in Zukunft ein Luxusgut sein wird …welche
Auswirkungen der Klimawandel auf den Kakaoanbau hat …Tricks aus der
Lebensmittelindustrie ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem
digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in
freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen
aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up,
Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren
Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre
Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie,
Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Robert Rausch, Geschäftsführer Rausch GmbH
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:08:24) Kooperation mit
Lidl (00:13:45) Das Ende des stationären Handels (00:23:30)
Schokolade: ein Luxusprodukt? (00:26:57) Fair Trade Kakao
(00:30:09) Auswirkungen des Klimawandels auf den Kakaoanbau
(00:36:33) Die Tricks der Lebensmittelindustrie
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: