Woom : Aus der Garage zum Marktführer für Kinderfahrräder | #Unternehmensführung

Woom : Aus der Garage zum Marktführer für Kinderfahrräder | #Unternehmensführung

Wie klare Fokussierung und Reduktion zum Erfolgsgeheimnis wurden
39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | Endet dein Wissen über Kinderfahrräder auch mit
der Marke Puki von vor gefühlt 30 Jahren? Dann wird dich diese
Folge überraschen! Mittlerweile gibt es einen eigenen Markt für
Kinderfahrräder und Woom gehört zu den erfolgreichsten Vertretern.
Doch wie wird man so erfolgreich, dass aus „500 Bikes in der
eigenen Garage“ eines der erfolgreichsten Kinderfahrrad-Unternehmen
wird? Alle Hintergründe, alle Insights gibt es für dich in dieser
neuen Folge! Du erfährst... …was Woom so begehrt macht …warum
Ergonomie bei Kinderfahrrädern essentiell ist …was Woom besser
macht als die Konkurrenz …welche Meilensteine Woom im Lauf der
Jahre gemeistert hat …wie die Produkte bei Woom aufgebaut sind
…welche Rolle Fahrradzubehör für das Geschäft spielt …wie man
erfolgreich Kinderfahrräder vertreibt …ob Woom einen Fokus auf
Nachhaltigkeit legt ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem
digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in
freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen
aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up,
Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren
Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre
Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie,
Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Marcus Ihlenfeld, Co-Founder Woom
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:05:54) Wichtigste
Meilensteine (00:10:40) Aufbau des Produktes & Prozesse
(00:19:14) Bike-Arten & Preise (00:23:35) Zubehör als
Geschäftszweig? (00:26:06) Vertrieb & Händlernetz (00:30:07)
Produktion, Märkte & Nachhaltigkeit (00:34:59) Wettbewerb &
Marketing __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: