Der lange Weg zu Nachhaltigkeit am Beispiel Signal Iduna | #Transformation
Warum die größten Potenziale des Versicherungsriesen in der
Kapitalanlage und dem eigenen Vertrieb liegen
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Der Druck zu mehr Nachhaltigkeit ist groß und
wird mit jedem Tag größer. Versicherungen sind hier in einer guten
Position, nicht nur selbst nachhaltiger zu werden, sondern auch
ihre Kunden zu nachhaltigeren Anlagen zu bewegen. Genau dieses Ziel
verfolgt die Signal Iduna. Im Gespräch mit Joel erzählen deren
Nachhaltigkeitsbeauftragte Dayane Kemmer Marquart und Spezialist
für Organisationsentwicklung Dennis Nölting, wie Signal Iduna
Nachhaltigkeit definiert, was sie bereits erreicht haben und wie
sie das Thema in Zukunft noch weiter pushen wollen. Du erfährst...
…wie Signal Iduna das Thema Nachhaltigkeit für sich definiert
…warum Versicherungen eine treibende Kraft für mehr Nachhaltigkeit
sein können …welche 7 Felder der Nachhaltigkeit Signal Iduna für
sich festgelegt hat …was für Veränderungen das Thema Nachhaltigkeit
für den Vertrieb bedeutet …wie das Thema den Mitarbeitern von
Signal Iduna vermittelt wird …welche Herausforderungen Regulatorik
für Signal Iduna darstellt …ob eine schnellere Veränderung zu mehr
Nachhaltigkeit möglich ist …wo Signal Iduna in 5 Jahren beim Thema
Nachhaltigkeit sein will ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu
haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von
Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler,
die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Dayane Kemmer
Marquart, Nachhaltigkeitsbeauftragte SIGNAL IDUNA Gruppe Dennis
Nölting, Spezialist Organisationsentwicklung SIGNAL IDUNA Gruppe
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:59) Was bedeutet
Nachhaltigkeit für Signal Iduna? (00:09:32) SI’s 7 Felder der
Nachhaltigkeit (00:13:38) Nachhaltigkeit im Vertrieb (00:21:16) Ist
eine schnellere Umsetzung möglich? __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
wird mit jedem Tag größer. Versicherungen sind hier in einer guten
Position, nicht nur selbst nachhaltiger zu werden, sondern auch
ihre Kunden zu nachhaltigeren Anlagen zu bewegen. Genau dieses Ziel
verfolgt die Signal Iduna. Im Gespräch mit Joel erzählen deren
Nachhaltigkeitsbeauftragte Dayane Kemmer Marquart und Spezialist
für Organisationsentwicklung Dennis Nölting, wie Signal Iduna
Nachhaltigkeit definiert, was sie bereits erreicht haben und wie
sie das Thema in Zukunft noch weiter pushen wollen. Du erfährst...
…wie Signal Iduna das Thema Nachhaltigkeit für sich definiert
…warum Versicherungen eine treibende Kraft für mehr Nachhaltigkeit
sein können …welche 7 Felder der Nachhaltigkeit Signal Iduna für
sich festgelegt hat …was für Veränderungen das Thema Nachhaltigkeit
für den Vertrieb bedeutet …wie das Thema den Mitarbeitern von
Signal Iduna vermittelt wird …welche Herausforderungen Regulatorik
für Signal Iduna darstellt …ob eine schnellere Veränderung zu mehr
Nachhaltigkeit möglich ist …wo Signal Iduna in 5 Jahren beim Thema
Nachhaltigkeit sein will ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu
haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von
Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler,
die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Dayane Kemmer
Marquart, Nachhaltigkeitsbeauftragte SIGNAL IDUNA Gruppe Dennis
Nölting, Spezialist Organisationsentwicklung SIGNAL IDUNA Gruppe
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:59) Was bedeutet
Nachhaltigkeit für Signal Iduna? (00:09:32) SI’s 7 Felder der
Nachhaltigkeit (00:13:38) Nachhaltigkeit im Vertrieb (00:21:16) Ist
eine schnellere Umsetzung möglich? __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)