She Drives Mobility #32 mit David Rollik von der BVG
David verantwortet bei den Berliner Verkehrsbetrieben unter anderem
das Kundenmagazin mit einer monatlichen Auflage von 300.000
Exemplaren sowie die Bereiche Redaktion, Personalmarketing, CD/CI
und Event.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
On the way to new mobility: Katja Diehl spricht alle 14 Tage mit Gästen über Mobilität statt Verkehr, Diversität, New Work, Inklusion, kindergerechte Stadt und das Mobilisieren auf dem Land.
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mein Gast: David Rollik und ich kennen uns schon seit *hüstel*
knapp 25 Jahren. Ich gründete damals die Plattform "Junge
Journalisten" mit Thomas Rebbe und Alexander Häntzschel, um jungen
Medienschaffenden eine übergreifende Plattform zum Austausch zu
schaffen. David war hier auch Mitglied. Im Gegensatz zu mir blieb
er länger dem Journalismus treu. Und wie viele andere hier im
Podcast kam er als Quereinsteiger in die Mobilität. Mittlerweile
leitet er die Stabsabteilung Kommunikation bei den Berliner
Verkehrsbetrieben und hat hier schon mehrere Preise erhalten. U. a.
für die Mitarbeiterkampagne. Denn wie viele andere Branchen sieht
auch die BVG sich mit einem Fachkräftemangel konfrontiert. "Wir
haben die besten und glaubwürdigsten Testimonials für den
Kampagnenfilm gefunden: echte BVGer in Ausbildung, die mit
Begeisterung vor der Kamera agieren und authentische Einblicke in
ihren Ausbildungsalltag bei der BVG geben", sagt David Rollik,
Leiter der BVG-Unternehmenskommunikation. Und Klaus Rehm,
Geschäftsführer der Agentur die Botschaft, ergänzt: "Die
Azubi-Kampagne ist eine von mehreren Employer Brand Kampagnen, die
auf Basis eines strategischen Employer Brand Prozesses von uns
entwickelt wurde. Wir sind stolz auf die Erfolge, die die BVG
seitdem im Recruiting verzeichnet und sicher auch wieder mit dieser
Kampagne."
knapp 25 Jahren. Ich gründete damals die Plattform "Junge
Journalisten" mit Thomas Rebbe und Alexander Häntzschel, um jungen
Medienschaffenden eine übergreifende Plattform zum Austausch zu
schaffen. David war hier auch Mitglied. Im Gegensatz zu mir blieb
er länger dem Journalismus treu. Und wie viele andere hier im
Podcast kam er als Quereinsteiger in die Mobilität. Mittlerweile
leitet er die Stabsabteilung Kommunikation bei den Berliner
Verkehrsbetrieben und hat hier schon mehrere Preise erhalten. U. a.
für die Mitarbeiterkampagne. Denn wie viele andere Branchen sieht
auch die BVG sich mit einem Fachkräftemangel konfrontiert. "Wir
haben die besten und glaubwürdigsten Testimonials für den
Kampagnenfilm gefunden: echte BVGer in Ausbildung, die mit
Begeisterung vor der Kamera agieren und authentische Einblicke in
ihren Ausbildungsalltag bei der BVG geben", sagt David Rollik,
Leiter der BVG-Unternehmenskommunikation. Und Klaus Rehm,
Geschäftsführer der Agentur die Botschaft, ergänzt: "Die
Azubi-Kampagne ist eine von mehreren Employer Brand Kampagnen, die
auf Basis eines strategischen Employer Brand Prozesses von uns
entwickelt wurde. Wir sind stolz auf die Erfolge, die die BVG
seitdem im Recruiting verzeichnet und sicher auch wieder mit dieser
Kampagne."
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)