Das kleine 1x1 für mehr Sichtbarkeit auf LinkedIn | #Unternehmenskommunikation
Unsere Businessclub-Mitglieder entschlüsseln die
LinkedIn-Mechanismen für dich
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Wie funktioniert der LinkedIn-Algorithmus?
Welche Rolle spielt eigentlich die Glocke? Wann sollte ich posten?
Stellst du dir auch diese Fragen über LinkedIn? Dann bist du hier
genau richtig! Paula Thurm erzählt in einer unserer Green-Sessions
des Makers & Shakers Clubs, wie du LinkedIn für Personal
Branding nutzt. Paula, Joel und unser Gast Christopher Röcker,
besprechen echte LinkedIn-Profile und tauschen sich aus über die
neusten Tipps und Tricks um dich auf LinkedIn zu pushen. Du
erfährst... …wie die verschiedene Scores bei LinkedIn funktionieren
…welche Inhalte du posten solltest …wie du mit anderen Usern
interagieren solltest …einen Einblick in unsere Makers &
Shakers Green-Sessions …wie du auf LinkedIn für andere User
sichtbar wirst …was es mit dem Relevance Score auf sich hat …wie
der LinkedIn-Algorithmus funktioniert …wie du Hashtags und Keywords
sinnvoll einsetzt ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die
Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und
Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und
teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer
Kommunikation oder Werbung. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
Paula Thurm, Co-Founder & COO XHAUER Christopher Röcker, Head
of Sales Strategy & Support Otto (GmbH & Co KG)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:59) Mehr Sichtbarkeit
auf LinkedIn (00:14:50) Was ist der SSI? (00:15:47) Posting-Analyse
(00:22:08) Die LinkedIn-Glocke (00:25:00) Hashtags und Keywords
(00:29:21) Checkliste für Postings (00:33:08) Email-Verteiler
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Welche Rolle spielt eigentlich die Glocke? Wann sollte ich posten?
Stellst du dir auch diese Fragen über LinkedIn? Dann bist du hier
genau richtig! Paula Thurm erzählt in einer unserer Green-Sessions
des Makers & Shakers Clubs, wie du LinkedIn für Personal
Branding nutzt. Paula, Joel und unser Gast Christopher Röcker,
besprechen echte LinkedIn-Profile und tauschen sich aus über die
neusten Tipps und Tricks um dich auf LinkedIn zu pushen. Du
erfährst... …wie die verschiedene Scores bei LinkedIn funktionieren
…welche Inhalte du posten solltest …wie du mit anderen Usern
interagieren solltest …einen Einblick in unsere Makers &
Shakers Green-Sessions …wie du auf LinkedIn für andere User
sichtbar wirst …was es mit dem Relevance Score auf sich hat …wie
der LinkedIn-Algorithmus funktioniert …wie du Hashtags und Keywords
sinnvoll einsetzt ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die
Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und
Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und
teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer
Kommunikation oder Werbung. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
Paula Thurm, Co-Founder & COO XHAUER Christopher Röcker, Head
of Sales Strategy & Support Otto (GmbH & Co KG)
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:59) Mehr Sichtbarkeit
auf LinkedIn (00:14:50) Was ist der SSI? (00:15:47) Posting-Analyse
(00:22:08) Die LinkedIn-Glocke (00:25:00) Hashtags und Keywords
(00:29:21) Checkliste für Postings (00:33:08) Email-Verteiler
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)