Die Generation Z verstehen : Arbeitsweise und Erwartungen | #Transformation
Wie Unternehmen die Generation Z für sich gewinnen
37 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | „Sie ist faul und demotiviert zu arbeiten.” Das
behaupten oftmals Menschen der älteren Generationen über die
Generation Z. Natürlich gibt es neben diesen, vor allem negativ
konnotierten Behauptungen, auch jede Menge positive Eigenschaften.
Wie z.B. eine hohe Affinität für Technologie oder ein ausgeprägtes
Umweltbewusstsein. Doch was ist wirklich dran an diesen Aussagen?
Und wie können Menschen verschiedener Generationen zueinander
finden oder besser miteinander arbeiten? Diese und weitere Fragen
klärt Joel im Talk mit Laura und Dana. Du erfährst... …wer
überhaupt mit dem Begriff Gen-Z gemeint ist …welche Erwartungen die
Gen-Z hat …wie es um den War of Talent und die Gen-Z steht …welche
Haltung die Gen-Z von Arbeitgebern erwartet …welche Erwartungen ein
Arbeitgeber an die Gen-Z haben kann …wie du als Arbeitgeber
Fluktuation vermeiden kannst …wie du verschiedene Generationen
zusammenführen kannst … Strategien für Unternehmen, die Gen- Z für
sich zu gewinnen ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir
uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal
Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Dana Kolbert,
Senior HR Project Manager Signal Iduna Laura Bornmann, Managing
Director STARTUP TEENS & GenZ Talents
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:33) Wer ist gemeint mit
Gen-Z? (00:06:44) Erwartungshaltung der Gen-Z (00:14:03) War of
Talent und die Gen-Z (00:18:00) Als Arbeitgeber Haltung einnehmen
(00:21:29) Erwartungshaltung der Arbeitgeber an die Gen-Z
(00:23:45) Fluktuation (00:31:09) Generationen zusammenführen
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
behaupten oftmals Menschen der älteren Generationen über die
Generation Z. Natürlich gibt es neben diesen, vor allem negativ
konnotierten Behauptungen, auch jede Menge positive Eigenschaften.
Wie z.B. eine hohe Affinität für Technologie oder ein ausgeprägtes
Umweltbewusstsein. Doch was ist wirklich dran an diesen Aussagen?
Und wie können Menschen verschiedener Generationen zueinander
finden oder besser miteinander arbeiten? Diese und weitere Fragen
klärt Joel im Talk mit Laura und Dana. Du erfährst... …wer
überhaupt mit dem Begriff Gen-Z gemeint ist …welche Erwartungen die
Gen-Z hat …wie es um den War of Talent und die Gen-Z steht …welche
Haltung die Gen-Z von Arbeitgebern erwartet …welche Erwartungen ein
Arbeitgeber an die Gen-Z haben kann …wie du als Arbeitgeber
Fluktuation vermeiden kannst …wie du verschiedene Generationen
zusammenführen kannst … Strategien für Unternehmen, die Gen- Z für
sich zu gewinnen ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
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dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir
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Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Dana Kolbert,
Senior HR Project Manager Signal Iduna Laura Bornmann, Managing
Director STARTUP TEENS & GenZ Talents
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
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Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:33) Wer ist gemeint mit
Gen-Z? (00:06:44) Erwartungshaltung der Gen-Z (00:14:03) War of
Talent und die Gen-Z (00:18:00) Als Arbeitgeber Haltung einnehmen
(00:21:29) Erwartungshaltung der Arbeitgeber an die Gen-Z
(00:23:45) Fluktuation (00:31:09) Generationen zusammenführen
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Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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