Thomanns Erfolgsrezepte für digitales Wachstum | #Transformation
Wie das Unternehmen mit Kund:innen-Zentrierung und
Innovationsfreude punktet
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | „Wir erschaffen das inspirierendste
Kauferlebnis für Musiker:innen”. Thomann ist der größte
Online-Store im Bereich Musik in Europa. Aber nicht nur das. Sie
bieten ein umfassendes Angebot, das einen Besuch bei ihnen, egal ob
im Store in Treppendorf oder auf ihrer Content-Plattform, zum
Erlebnis werden lässt. Genau so faszinierend, wie Musik selbst, ist
auch ihr Erfolgsgeheimnis. Ein großer Teil ihrer Mitarbeitenden
sind selbst Musiker:innen und lassen die Begeisterung zur Musik
auch in die ständig kreative und technologische Weiterentwicklung
des Geschäfts von Thomann mit einfließen. Du erfährst... …wie
Thomann in die Digitalisierung einstieg …wie Mitarbeitende
abteilungsübergreifend das Geschäft voranbringen …was Thomann zur
Content-Plattform macht …wie Thomann neue Kund:innen über Social
Media generiert …wie Thomann weltweit Produkte verkauft …wie
Thomann einen permanenten technologischen Wandel ermöglicht …welche
technologischen Neuheiten Kund:innen erwarten …aus welchen Fehlern
Dr. Christian Maaß am meisten lernte ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Joel und sein Co-Moderator
Fabian J. Fischer, Geschäftsführer bei der Digitalberatung Etribes,
nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten mittelständischen
Unternehmen darüber sprechen, wie diese ihre Digitalisierung
umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen
und Expert:innen. __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Fabian J. Fischer, CEO Etribes Group Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Christian Maaß, CDO & MD
Thomann Music __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:20) Zentrale in
Treppendorf: Fluch oder Segen (00:06:26) Digitalisierung bei
Thomann von Anfang an (00:16:59) Geschäftskultur und Vertrauen an
die Mitarbeitenden (00:19:02) Wettbewerb und weltweite Logistik
(00:24:48) Wie werden Kund:innen auf Thomann aufmerksam (00:33:29)
Was sind die Herausforderungen von Thomann am Markt
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Kauferlebnis für Musiker:innen”. Thomann ist der größte
Online-Store im Bereich Musik in Europa. Aber nicht nur das. Sie
bieten ein umfassendes Angebot, das einen Besuch bei ihnen, egal ob
im Store in Treppendorf oder auf ihrer Content-Plattform, zum
Erlebnis werden lässt. Genau so faszinierend, wie Musik selbst, ist
auch ihr Erfolgsgeheimnis. Ein großer Teil ihrer Mitarbeitenden
sind selbst Musiker:innen und lassen die Begeisterung zur Musik
auch in die ständig kreative und technologische Weiterentwicklung
des Geschäfts von Thomann mit einfließen. Du erfährst... …wie
Thomann in die Digitalisierung einstieg …wie Mitarbeitende
abteilungsübergreifend das Geschäft voranbringen …was Thomann zur
Content-Plattform macht …wie Thomann neue Kund:innen über Social
Media generiert …wie Thomann weltweit Produkte verkauft …wie
Thomann einen permanenten technologischen Wandel ermöglicht …welche
technologischen Neuheiten Kund:innen erwarten …aus welchen Fehlern
Dr. Christian Maaß am meisten lernte ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Joel und sein Co-Moderator
Fabian J. Fischer, Geschäftsführer bei der Digitalberatung Etribes,
nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten mittelständischen
Unternehmen darüber sprechen, wie diese ihre Digitalisierung
umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen
und Expert:innen. __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Fabian J. Fischer, CEO Etribes Group Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Christian Maaß, CDO & MD
Thomann Music __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:20) Zentrale in
Treppendorf: Fluch oder Segen (00:06:26) Digitalisierung bei
Thomann von Anfang an (00:16:59) Geschäftskultur und Vertrauen an
die Mitarbeitenden (00:19:02) Wettbewerb und weltweite Logistik
(00:24:48) Wie werden Kund:innen auf Thomann aufmerksam (00:33:29)
Was sind die Herausforderungen von Thomann am Markt
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)