Die Zukunft des E-Commerce: Wem nützen Marktplätze noch? | #Handelsstrategien

Die Zukunft des E-Commerce: Wem nützen Marktplätze noch? | #Handelsstrategien

Plus: Der Einfluss asiatischer Marktplätze auf den deutschen E-Commerce-Markt
27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
ANALYSE | Einst haben Online-Marktplätze wie Amazon, Ebay und
Zalando etablierte Großhändler wie Otto und Karstadt in die Nische
getrieben. Doch der Markt ist nicht stehen geblieben. Vor allem aus
Asien drängen neue Marktplatz-Anbieter auch in den deutschen Markt.
Droht Amazon und Co. nun bald der Weg aufs Abstellgleis? Welche
Faktoren werden die Marktplätze der Zunkuft ausmachen? Und lohnt
sich das Marktplatz-Modell eigentlich noch für Hersteller und
Händler? Du erfährst... …ob sich Marktplätze für Hersteller
überhaupt lohnen …wie du als Hersteller nicht auf dem Marktplatz
zerrieben wirst …wann es sich für Händler lohnt, auf Marktplätzen
stattzufinden …wieso du als Händler auch deinen eigenen Marktplatz
starten kannst …in welcher Position befinden sich etablierte
Marktplätze wie Amazon aktuell …wie asiatische Anbieter derzeit den
Markt aufmischen …ob etablierte Marktplätze die asiatischen
Strategien übernehmen sollten …was für eine Value Proposition du in
Zukunft als Marktplatz bieten solltest ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Alexander Graf,
E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker
Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz
und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:50) Wie betrachten
Hersteller Marktplätze? (00:10:02) Die Händler-Perspektive
(00:15:51) In welcher Position befinden sich Marktplätze aktuell?
(00:24:47) Wie sollten sich Marktplätze in Zukunft positionieren?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: