4Bro : Gönn dir! Wie dieser Großhändler zur Lifestyle-Marke wurde | #Unternehmensführung

4Bro : Gönn dir! Wie dieser Großhändler zur Lifestyle-Marke wurde | #Unternehmensführung

So krass ballert der 4Bro Babo seine FMCG-App mit Loyalty und NFTs
45 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | Bro, Digga & Co. sind Begriffe, die
gesellschaftlich gerne belächelt werden. Doch wusstest du, dass
hinter diesem vermeintlichen Trend eine ganze Community steht?
Engin Ergün hat mit 4Bro innerhalb von nur zwei Jahren mit einem
community-gesteuerten Produktportfolio ein sehr erfolgreiches
Unternehmen aufgebaut. Eigentlich aus dem „langweiligen
Großhandel“, wie er selbst sagt, ist er heute der Ober-Babo für
seine Bros. Was komisch klingt, hat nicht nur einen genialen
Unternehmergeist im Hintergrund – hör selbst. Du erfährst... …wieso
4Bro mehr ist als ein Trend …wie 4Bro seine Community mit in die
Entwicklung einbezieht …warum das vermeintlich dümmliche Geschwätz
gar nicht so dumm ist …wie man vom Großhändler zum erfolgreichen
Unternehmer wird …welchen Hintergrund die FMCG-App hat …warum sogar
NFTs in der Bro-Community funktionieren …wie zahlungswillig die
Bros sind …was der Hintergrund der Bro-Community ist ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Engin Ergün,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:16) Hinter den Kulissen
der ethno IQ (00:04:30) Wie groß ist der Markt? (00:05:29) Was ist
speziell an der Zielgruppe? (00:06:27) Vom Großhändler zu eigenen
Produkten (00:13:44) Was sind Bros (00:16:08) Kriminalisierung des
Milieus (00:18:02) Bedeutung der Sprichwörter (00:22:25) Stärken
integrieren (00:23:36) Produktportfolio: von Bros 4 Bros (00:28:53)
Umsatz & Markt der 4Bro-Brand (00:30:40) 4Bro - mehr als Fett
& Zucker? (00:33:43) Was kann die App? (00:36:49) Ist 4Bro nur
ein Trend oder langfristig? (00:38:59) Marketing über TikTok &
Co. (00:41:24) Wie seid ihr krass geworden? (00:43:23)
Zahlungsbereitschaft der Zielgruppe __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: