Teppana : Die angesagte D2C-Marke für waschbare Teppiche | #Unternehmensführung

Teppana : Die angesagte D2C-Marke für waschbare Teppiche | #Unternehmensführung

Wie gut wächst es sich mit Bootstrapping und kaum eigener Software?
29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | Der Perser-Teppich ist nicht mehr das
Status-Symbol, das er mal war. Zu teuer, zu inconvenient - vor
allem in der Reinigung. Hier will Ramin Mohammadi Abhilfe schaffen.
Der Spross traditioneller Teppich-Verkäufer bietet seit 2020 mit
seiner Firma Teppana simplifizierte Teppiche zum relativ kleinen
Preis, die man ganz einfach in der Waschmaschine reinigen kann. In
diesem Podcast erzählt Ramin, wie er sein Unternehmen ganz ohne
Investoren aufgebaut hat und wie er sein Ziel, zum führenden
Teppich-Händler aufzusteigen, erreichen will. Du erfährst... …was
Teppanas Teppiche ausmacht …für welche Personengruppen Teppana
besonders interessant ist …warum Audience-Retention für Ramin kein
Problem ist …welche Player es im deutschen Teppich-Geschäft gibt
…wie Ramin mit Teppana international expandieren möchte …was Ramin
von seiner Expansion in den holländischen Markt gelernt hat …welche
anderen Produkte sich Ramin für Teppana vorstellen kann …wieso die
Unabhängigkeit von Investoren so viel für Ramin bedeutet ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Ramin
Mohammadi, Gründer & CEO von Teppana __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema   (00:06:14) Teppanas
Produktionskosten   (00:14:51) Wer sind die Kund*innen von
Teppana?   (00:19:41) Der Teppichmarkt in Deutschland  
(00:24:29) Was waren Ramins Learnings aus der
Internationalisierung? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: