Myposter : Mit Bootstrapping durch die Marketingschlacht | #Unternehmensführung
Warum eine gute Produkterfahrung und Wiederkäufer den Unterschied
machen können
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
C-LEVEL INTERVIEW | Das Thema Druck ist im Digital-Zeitalter
vielleicht nicht mehr so sexy, wie es einmal war, aber trotzdem
gibt es auch in dieser altehrwürdigen Branche noch neue und
profitable Geschäftsfelder. Trotz schwieriger Kunden-Akquise und
viel Konkurrenz hat sich MYPOSTER als Online-Printshop etabliert -
und das alles sogar ohne Investoren-Gelder. In diesem Podcast
erzählt uns René Ruhland, der Gründer und CEO von MYPOSTER, wie
seine Firma dies geschafft hat. Du erfährst... …welche Services
MYPOSTER anbietet …warum bei MYPOSTER der Fokus auf Software liegt
…was René von potentiellen Geschäftsfeldern wie AI-Art und NFTs
hält …welche Unternehmen MYPOSTER gekauft oder gegründet hat …wie
MYPOSTER Kunden akquiriert …warum sich René kaum Sorgen um
Retention macht …wie es ist mit der eigenen Ehefrau in der Firma
zusammenzuarbeiten …wieso sich MYPOSTER auch ohne Investoren im
Print-Markt durchsetzen konnte ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt René Ruhland,
CEO & Gründer von MYPOSTER __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:33) Was ist der
USP von MYPOSTER? (00:08:59) Neue Konzepte &
Technologien (00:12:03) Kunden gewinnen und monetarisieren
(00:16:22) Wie hat MYPOSTER ohne Investoren überlebt?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
vielleicht nicht mehr so sexy, wie es einmal war, aber trotzdem
gibt es auch in dieser altehrwürdigen Branche noch neue und
profitable Geschäftsfelder. Trotz schwieriger Kunden-Akquise und
viel Konkurrenz hat sich MYPOSTER als Online-Printshop etabliert -
und das alles sogar ohne Investoren-Gelder. In diesem Podcast
erzählt uns René Ruhland, der Gründer und CEO von MYPOSTER, wie
seine Firma dies geschafft hat. Du erfährst... …welche Services
MYPOSTER anbietet …warum bei MYPOSTER der Fokus auf Software liegt
…was René von potentiellen Geschäftsfeldern wie AI-Art und NFTs
hält …welche Unternehmen MYPOSTER gekauft oder gegründet hat …wie
MYPOSTER Kunden akquiriert …warum sich René kaum Sorgen um
Retention macht …wie es ist mit der eigenen Ehefrau in der Firma
zusammenzuarbeiten …wieso sich MYPOSTER auch ohne Investoren im
Print-Markt durchsetzen konnte ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt René Ruhland,
CEO & Gründer von MYPOSTER __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:33) Was ist der
USP von MYPOSTER? (00:08:59) Neue Konzepte &
Technologien (00:12:03) Kunden gewinnen und monetarisieren
(00:16:22) Wie hat MYPOSTER ohne Investoren überlebt?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)