Die 4 Online-Food-Modelle in der Strategie-Analyse | #Handelsstrategien

Die 4 Online-Food-Modelle in der Strategie-Analyse | #Handelsstrategien

Wocheneinkauf, Quick Commerce, Lieferdienste und Mealkits im Vergleich
53 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
ANALYSE | Liefern bis an die Wohnungstür - was für die
Pizzabestellung schon lange möglich ist, entwickelt sich auch für
andere Produkte im Foodmarkt immer mehr zu einem Geschäftsmodell.
Doch je nach Art der Ware gibt es entscheidende Unterschiede in der
Struktur des Unternehmens. Welche Arten von Lieferunternehmen es
gibt, wo die jeweiligen Vorteile und auch Hürden liegen und wie die
jeweiligen Zukunftsprognosen aussehen, dass erfahrt ihr in diesem
Podcast. Du erfährst... …welche Lieferservicekonzepte es gibt …was
die großen Lieferservice-Player erfolgreich macht …warum sich
Lebensmittelketten mit Lieferservice noch schwer tun …welche
Vorteile Pure-Online-Player gegenüber Supermärkten haben …wohin die
Entwicklung von Lieferando, Gorillas & Co noch gehen könnte
…welche Kosten bei den Liefergeschäftsmodellen anfallen …wie sich
der Meal Kits Markt gestaltet …welches Geschäftsmodell auch in
Zukunft bestehen kann ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich
regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf
(Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um
ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine
Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und
Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen
drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und
Gründer von Spryker Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer
der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema   (00:01:15)
Wochenendeinkauf per Lieferung   (00:11:16) Onlinebestellungen
aus Sicht der Konzerne   (00:17:21) Schwierigkeit
Kosteneffizienz   (00:26:27) Wie rentabel ist der
Quick-Commerce-Markt?   (00:34:10) Lieferdienste - wohin wird
die Entwicklung gehen?   (00:42:18) Meal Kits-Nische mit
Potenzial zu mehr?   (00:47:32) D2C in der Zukunft
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: