Im Auge des Orkans : (Kapital-)Strategien am Beispiel der Möbelbranche | #Handelsstrategien

Im Auge des Orkans : (Kapital-)Strategien am Beispiel der Möbelbranche | #Handelsstrategien

Welche Learnings sich von Home24, Wayfair und Made.com ableiten lassen
33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
ANALYSE | Gehörte die Möbelbranche zu Corona-Hochzeiten noch zu den
Gewinnern, hat sie die jüngste Krise umso härter getroffen. Es gibt
also viel Neues zu besprechen für Joel, Alexander und Jochen. In
diesem Podcast analysieren sie, wie sich Möbel-Unternehmen wie
Home24, Wayfair und Westwing aktuell schlagen, welche
Kapital-Strategien sie verfolgen und welche Fehler eventuell
gemacht wurden oder gerade gemacht werden. Du erfährst... …wie
Möbel-Unternehmen mit der jüngsten Krise umgehen …ob uns eine
Pleite-Welle in der Möbelbranche bevorstehen könnte …warum Ikea
immer noch ein Fels in der Brandung ist …welche Fehler Home24
zuletzt gemacht hat …wie Wayfair viele Probleme von Home24
vermeiden konnte …ob Westwing der nächste Übernahme-Kandidat wird
…welche Entwicklungen Hersteller in der Krise vollzogen haben
…warum viele Hersteller trotz aller Probleme nicht solo antreten ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema   (00:03:14) Der Stand im
Möbelmarkt 2022   (00:09:51) Hat Home24 einen Fehler gemacht?
  (00:20:49) Was hat Wayfair besser gemacht als Home24?  
(00:24:36) Wie ist der Stand von Westwing?   (00:27:08) Die
Hersteller-Seite __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: