Beyond Amazon 4: So schlägst du mit Produktdaten deinen Wettbewerb | #Disruption
Wie Framing und Produkt-Stories den Absatz steigern können
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema dieses Podcasts mag auf den ersten
Blick etwas trocken erscheinen: Produktdaten. Doch tatsächlich sind
Produktdaten nicht nur ein enorm wichtiges Tool, um dein Angebot
aus der Masse hervorzuheben, sondern sie erlauben dir auch einen
enorm faszinierenden Einblick in die Welt der Wünsche und
Erwartungen deiner Kunden. Im Gespräch mit Joel erklärt Disrooptive
CEO Ruppert Bodmeier, wofür du Produktdaten alles nutzen kannst und
wie du sie optimal für dich einsetzt. Du erfährst... ...wieso
Framing einen enormen Faktor in der Wahrnehmung deiner Firma
darstellt ...wie Ruppert eine gute Produkt-Story aufbaut ...ob du
Story-Telling über mehrere Produkte hinweg standardisieren kannst
...warum du für Story-Telling keine externen Talente hinzuziehen
musst ...wieso Firmen bei Produkt-Stories wagemutiger sein sollten
...welche KPIs können durch gutes Story-Telling verbessert werden
...wie wahrscheinlich es ist, dass Story-Telling von KI übernommen
werden kann ...ob Produkt-Stories zu besseren SEO-Ergebnissen
führen können ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren
regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption
ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen
kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:56) Wie baut man eine
gute Story auf? (00:10:50) Wie sehr kann man Story-Telling
standardisieren? (00:17:29) Der Einfluss auf KPIs
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Blick etwas trocken erscheinen: Produktdaten. Doch tatsächlich sind
Produktdaten nicht nur ein enorm wichtiges Tool, um dein Angebot
aus der Masse hervorzuheben, sondern sie erlauben dir auch einen
enorm faszinierenden Einblick in die Welt der Wünsche und
Erwartungen deiner Kunden. Im Gespräch mit Joel erklärt Disrooptive
CEO Ruppert Bodmeier, wofür du Produktdaten alles nutzen kannst und
wie du sie optimal für dich einsetzt. Du erfährst... ...wieso
Framing einen enormen Faktor in der Wahrnehmung deiner Firma
darstellt ...wie Ruppert eine gute Produkt-Story aufbaut ...ob du
Story-Telling über mehrere Produkte hinweg standardisieren kannst
...warum du für Story-Telling keine externen Talente hinzuziehen
musst ...wieso Firmen bei Produkt-Stories wagemutiger sein sollten
...welche KPIs können durch gutes Story-Telling verbessert werden
...wie wahrscheinlich es ist, dass Story-Telling von KI übernommen
werden kann ...ob Produkt-Stories zu besseren SEO-Ergebnissen
führen können ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren
regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption
ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen
kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:56) Wie baut man eine
gute Story auf? (00:10:50) Wie sehr kann man Story-Telling
standardisieren? (00:17:29) Der Einfluss auf KPIs
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)